Anmeldung schließt in
39 Tagen

Noch 38 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2018

Expedition ins Windreich

System Legends of Arishija Legends of Arishija
"Legends of Arishija" ist ein selbst entwickeltes Rollenspielsystem in einer eigenen Welt, in der verschiedene Länder auf ihre ganz eigene Art und Weise nach Macht und Einfluss streben. Einige wenige Werte und Regeln bilden das Grundgerüst, allerdings liegt der Schwerpunkt des Systems auf Interaktion der Spieler untereinander und mit der Welt. Wer lieber weniger würfelt und/oder noch nicht viel Erfahrung mit Rollenspielen hat, ist herzlich willkommen!

Setting Fantasy, Mystery Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Mystery *****
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil erzählerisch, taktisch, charakterzentriert, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch *
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

charakterzentriert ***
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

rätselhaft ***
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 4 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Liskaya
Spielblock Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

Viele Legenden und Mythen ranken sich um die hohen Berge im Südosten des Kontinents, die seit jeher die Grenze zum geheimnisvollen Reich des Windvolkes bilden. Mächtiger Magier sollen sie fast alle sein, einer faszinierenden und fremdartigen Kultur angehören – und, wenn man den Geschichten glaubt, können sie sogar fliegen! Jedes Kind kennt diese Erzählungen, doch ob sie wahr sind weiß niemand mehr zu sagen, denn schon lange kamen keine Gesandtschaften mehr aus dem Gebirge, die Handelsposten an der Grenze sind seit Generationen verlassen, die Wachtürme verwaist. Wer sich ins Gebirge wagt, ob nun Glücksritter, Händler oder Forscher, kehrt nicht zurück. Unzählige gelten als verschollen, und seit Kurzem heißt es, die einst so friedfertigen Bewohner des Windreiches hätten sich düsterer Magie zugewandt und würden einen Angriff auf die übrigen Länder des Kontinents Arishija planen...

Diesen Schauergeschichten zum Trotz macht ihr euch auf den Weg in das gewaltige Gebirge um herauszufinden, was sich dort wirklich abgespielt hat. Was geschah mit dieser Hochkultur, von der man sagt, dass ihre Städte selbst über den Wolken thronten? Wo sind die mächtigen Magier und ihre legendären Artefakte, wo die fliegenden Menschen? Und ist die Bedrohung, die von Gebirge ausgeht, nur ein Gerücht, das Ergebnis von politischen Intrigen oder gar die Wahrheit? Doch auch andere Fragen gilt es zu klären: Wie überlebt ihr in einem unwirtlichen Hochgebirge, was erwartet euch auf der anderen Seite – und was führen eure Kameraden im Schilde, auf die ihr dringend angewiesen seid auf dieser Expedition? Sind sie wirklich wer sie vorgeben zu sein? Welche Ziele verfolgen sie... und auf welcher Seite werden sie stehen, wenn die Wahrheit ans Licht kommt?