Anmeldung schließt in
57 Tagen

Noch 56 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2018

Magier: oder - Das Schloss In Den Wolken

System Ruh dich nicht aus! Ruh dich nicht aus!
Don't Rest Your Head ist ein düsteres kleines Horror-Rollenspiel in dem die Spieler ganz normale Menschen darstellen, die plötzlich nicht mehr schlafen brauchen und dadurch übernatürliche Kräfte erlangen. Sie kämpfen gegen Erschöpfung und Wahnsinn an – oder nutzen beide – um zu überleben. Sie wollen nur noch durchhalten in dieser verzerrten Realität, die die irre Stadt genannt wird.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil lustig/scherzhaft, actionreich, episch, Hack & Slash lustig/scherzhaft ****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

episch ***
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

Hack & Slash ***
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!
Spielerzahl 2 bis 4
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter DonBob
Spielblock Samstag - Nacht Beginnt gegen Sunday 00:00

Beschreibung

Magier: Kein Sinn für Recht und Ordnung. Zumindest behaupten das der Pöbel in seiner grenzenlosen Ignoranz. Aber was verstehen diese ungebildeten Bauerntölpel schon davon? Wenn man die Naturgesetze zu seiner Schlampe macht, wen interessieren da schon Recht und Ordnung? Ja, gut, die Gilde der Magier sorgt dafür, dass der Frieden gewahrt wird. Und natürlich hilft man dann auch mal aus, damit man seine Ruhe hat. Da wird halt einmal ein Drache vernichtet, eine Orkinvasion zurückgeworfen oder eine Untotenarmee zurück ins Grab geschickt. Diesmal wendet man sich an euch, um das Berüchtigte Schloss in den Wolken auf seiner allhundertjährlichen Zerstörungstour aufzuhalten...

Gespielt wird das Regelsystem "Ruh dich nicht aus!" in einem abgewandelten Setting.