News

Schön ist's gewesen!
geschrieben von: , 18.11.2021

Rollenspiel, endlich wieder von Angesicht zu Angesicht. Dreroco eine Con, wie eine eigene kleine Welt.

Als erstes geht unserer Dank an alle Teilnehmer (und Orga Mitglieder) für die tolle Kooperation beim Testen vor der Con - wir nehmen das auch als ein Zeichen der Dankbarkeit, dass überhaupt etwas stattgefunden hat. So weit ist die Corona App noch grün und wir wissen auch von keinem Infizierten. Daumen drücken!

Für uns als Orga war es eine ziemlich entspannte Con - abgesehen von der Tatsache, dass wir lange nicht wussten, ob wir überhaupt loslegen können: Die reduzierte Teilnehmerzahl, die heruntergefahrenen Vorbereitungen für T-Shirts, Tombola, etc. und vor allem die neuen Mitglieder der Orga, haben Wirkung gezeigt.

Wir alle konnten Vieles meistern: Übliche morgendlichen Rituale wie das Gebet am heiligen Schrein des Koffeins, aber auch neue Herausforderungen wie "eingefrorene Pomade". Spieler stürmten den Tempel des Falschen Huhnes, in dem Barbaren ein auf dem Kopf stehendes lila Ei anbeten. Verwüstete Feenköniginnen mit Hämmern, als ihre Magie nicht funktionierte, räumten Keller auf und fanden Gräuel der Vergangenheit, oder suchten einfach nur etwas Frostschutzmittel ... im Kinderzimmer. Sieg gegen Zombies, nervige Angestellte des Zentralkomitees für Zweifelsfreie Zauberei und "ich mach mal das Ding mit meinem goldenen Horn". Todt ist auch wieder aufgetaucht - Lange nicht gesehen, Alter! Ich hoffe, dir hat deine kleine Visite auf der Nebelung Spaß gemacht.

Ja, so sind wir Rollenspieler, und wir fanden es einfach Klasse, dass wir uns alle in abgesicherter Sphäre endlich wieder treffen konnten.

In der Küche wurde die eingespielte Crew wieder durch Chili-Man unterstützt. Dieses Mal ist auch sein treuer Begleiter Muffin-Boy aufgetaucht. Wir setzen auf eine weitere Staffel.

Vielleicht könnt ihr ja noch eure besten Momente, missverständlichsten (natürlich aus dem Zusammenhang gerissenen) Zitate oder größten Heldentaten mitteilen.

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.