DreRoCo Nebelung 2018

Ein Schwur von toten Rittern

System Beyond the Wall Beyond the Wall
Bei Beyond the Wall erschaffen die Spieler zusammen nicht nur die Charaktere, sondern auch ihr unmittelbares Umfeld. Normalerweise ist das ein kleines Dorf.

Setting Fantasy, Historisch, Horror Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Historisch ***
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch

Horror ***
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln
Spielstil charakterzentriert, rätselhaft, atmosphärisch charakterzentriert ***
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

rätselhaft ***
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Christian Beier
Spielblock Samstag Mittag Beginnt gegen Samstag 11:00

Beschreibung

Vor genau einem Jahr wurde euer Dorf von einem bösen Geist heimgesucht, der das Land mit Kälte und Tod überzog. Ihr suchtest die Hilfe des örtlichen Lords und seine Ritter konnten durch ihre Tapferkeit und die Reiheit ihres Geistes den bösen Teufel vertreiben - wenn auch nur unter großen persönlichen Opfern.

Jetzt schiebt sich erneut der eiskalte Nebel vom uralten Wald in Richtung eures Dorfes. Und wo sind eure Verteidiger? Wo sind die Ritter?

Hinweis: Spieler der Sonntagsrunde von der Nebelung 2017 können, wenn sie wollen, ihren Charakter mitbringen.