DreRoCo Nebelung 2018

[N]everchest - Loot'n'Dragons

System [N]everchest - Loot'n'Dragons [N]everchest - Loot'n'Dragons
Fast schon ein Pen'n'Paper Ein selbst entwickeltes Spiel mit absurdem Humor für Nerds und solche, die es sein wollen.

Setting Fantasy, Brett- und Kartenspiele Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Brett- und Kartenspiele *****
Brettspiele und Kartenspiele, wie beispielsweise Munchkin.
Spielstil taktisch, lustig/scherzhaft, actionreich, Hack & Slash, konstruktivistisch taktisch ***
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich ****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

Hack & Slash ***
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

konstruktivistisch ****
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.
Dies steht im Kontrast zu Spielrunden in denen nur der SL die Umg
Spielerzahl 3 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter betalars
Spielblock Sonntag Mittag Beginnt gegen Sonntag 11:00

Beschreibung

Fast schon ein Pen'n'Paper
Erkunde einen selbst gelegten Dungeon und schmeiß dich in ein Abenteuer. Um die epische [N]everchest ereichen zu können, musst du deine treuen Monster an hinterlistigen Fallen, tödlichen Monstern, hinterlistigen Mitspielern und einem furchtlosen roten Drachen vorbei Manövrieren.
Ein selbst entwickeltes Spiel mit absurdem Humor für Nerds und solche, die es sein wollen.