DreRoCo Nebelung 2018

Das gemiedene Haus in Diestelfeste

System Symbaroum Symbaroum
Schwedisches Dark Fantasy Rollenspielsystem aus dem Jahr 2016.

Setting Fantasy, Horror, Mystery Fantasy ***
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Horror ***
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Mystery **
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil actionreich, rätselhaft, atmosphärisch actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

rätselhaft *
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Lexx
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Freitag 18:00

Beschreibung

Kleine Kinder weinen in seiner Nähe, Katzen machen einen Buckel wenn sie es sehen und erwachsen Menschen versuchen es zu ignorieren wenn sie vorüber gehen. Das gemiedene Haus.
Einst wohnte hier ein Magier der ... doch ... das ist lange her mein Freund. Nun sei gewarnt und betritt es nicht. Viele wackere Schatzsucher hat es schon geschluckt und nicht mehr ausgespuckt.
Was? Du willst da immer noch hinein? So sei es. Vielleicht lohnt sich dein Tot für dich.
Zumindest ist es eine Warnung an andere törichte Narren.