DreRoCo Nebelung 2018

Finstere Segnungen

System Wrath & Glory (Warhammer 40k) Wrath & Glory (Warhammer 40k)
Die 2018 erschienene Variante der Games-Workshop Rollenspiele im Warhammer 40k Universum bekannt aus der Tabletop-Welt. Wie bei dem Setting nicht anders zu erwarten, stehen Schlachten und schnelle Action im Vordergrund.

Setting Science-Fiction, Endzeit, Mystery, Militärisch Science-Fiction ****
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft

Endzeit **
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davor

Mystery ***
willkommen in der Welt des Übernatürlichen

Militärisch **
Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind.
Spielstil taktisch, actionreich, rätselhaft, atmosphärisch taktisch *
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

rätselhaft **
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Jonas
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Freitag 18:00

Beschreibung

Die Zukunft im 41. Jahrtausend ist wahrlich eine Düstere. Widerwärtige Xenos lauern hinter jeder Ecke nur darauf, ihre Klauen im Fleisch des Imperiums der Menschheit zu vergraben. Und auch von innen besteht die ständige Gefahr der Häresie durch die Schwachen und Unehrbaren. Der Gott-Imperator wacht zwar immer noch über seine Kinder, doch ist seine materielle Hülle schon seit über 10.000. Jahren an den goldenen Thron auf Terra gefesselt.
In dieser Zeit zu leben, heißt ein bedeutungsloses Staubkorn auf den vielen Millionen Welten des Imperiums zu sein. Doch habt ihr es durch Disziplin und große Anstrengungen zu einer gewissen Beachtsamkeit gebracht. So seid ihr in den Dienst eines Freihändlers gekommen, an dessen Seite ihr auf einem kilometerlangen Raumschiff durch die weite Galaxie zieht. Auf seinen Befehl hin begebt ihr euch nun auf der Schreinwelt Enoch im Gilead-System. Ihr habt schon lange die Hoffnung verloren, dass es einfache Aufgaben gibt. Deshalb begegnet ihr auch dieser mit bewährter Wachsamkeit.