DreRoCo Nebelung 2018

Todts Albtraum

System STURM STURM
In einer archaischen Welt auf dem Entwicklungsstand der Völkerwanderungszeit stehen sich 2 Reiche gegenüber. Jenseits des üblichen Tolkien-Kosmos und ohne die Stereotype von „gut und böse“ und „hell und dunkel“ ist das Land angefüllt mit phantastischen Wesen und schwer kontrollierbaren Zauberkräften. Die Abenteurer können zwischen 5 Hauptfähigkeiten und -rassen wählen, u.a. den Sphärenwesen, die wie fliegende Nachthemden aussehen und eine zufallsbasierte Magie nutzen. Unabhängiges System.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, taktisch, lustig/scherzhaft, rätselhaft erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch ****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft ****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Lars
Spielblock Sonntag Mittag Beginnt gegen Sonntag 11:00

Beschreibung

"Hat das denn nie ein Ende?" verzweifelt blickt Halbgott Todt über die wackere, kleine Schar von Abenteurern, die er seit Jahren listenreich versucht los zu werden. Doch allen Bemühungen zum Trotz hat die Gruppe jedes noch so waghalsige Unternehmen bisher überlebt. "Du!" sagt Todt, zeigt auf Genoveva von Ploppstein und überlegt dabei, wie er die Geister, die er rief, wieder los wird. "Du schuldest mir noch einen ganz kleinen Gefallen!".
Freut Euch auf ein Abenteuer voller unerwarteter Ereignisse und abstruser Sinnzusammenhänge im Land der fliegenden Nachthemden, ratlosen Weisen und würfelschwingenden Krieger. Die einzige DreRoCo-Kampagne mit nimmermüden Spielern und übernächtigtem Spielleiter.