DreRoCo Nebelung 2018

House of Horrors

System DSA DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

Setting Fantasy, Horror, Mystery Fantasy ***
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Horror ****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Mystery ****
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil erzählerisch, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch ****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

rätselhaft ***
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 4
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter caprice
Spielblock Samstag Abend Beginnt gegen Samstag 18:00

Beschreibung

Du erwachst in einem verlassenen Haus, mitten im Wald. Wie bist du hier her gekommen? Wieso verändern sich die Räume immer wieder, wie von Geisterhand? Wird dieses Haus noch von anderen Wesen bewohnt? Willst du das wirklich herausfinden?
So viele Fragen, auf die du keine Antwort weißt. Doch eine Frage drängt sich dir immer mehr auf: Wie in aller Zwölfe Namen kommst du hier wieder heraus?

Ein (etwas experimentelles) DSA Horrorabenteuer für entdeckungsfreudige Spieler und furchtlose Charaktere. Magische und geweihte Charaktere können gespielt werden, sollten sich aber nicht auf ihre Fähigkeiten verlassen.