Anmeldung schließt in
35 Tagen

Noch 34 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2019

Erstkontakt

System Das Land OG Das Land OG
Das Land OG ist ein System, bei dem die Spieler je die Rolle eines Höhlenmenschen übernehmen, Primärattribute "Grunzen" oder "Kloppen" heißen und die meisten Spielercharaktere ein bis zwei Wörter beherrschen.

Setting Fantasy, Historisch Fantasy ***
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Historisch *
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch
Spielstil lustig/scherzhaft, actionreich, Hack & Slash, atmosphärisch lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich *
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

Hack & Slash *
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Jannek
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

Irgendjemand hat Häuptling Groß-Groß-Wichtig die Kalt-Glitschig-Lecker-Dinger weg gegessen, die man für ihn aus dem Kalt-Nass-Schnell-Ding im Tal holte. Da könnt ihr alle noch so lange "Ich war´s nicht!" grunzen (strenggenommen könnt ihr es nicht, aber ein "Ich! gefolgt von verneinendem Grunzen und Kopfschütteln tut es auch)...
Schließlich wurde der Schuldige gefunden und musste losziehen um neue Kalt-Glitschig-Lecker-Dinger zu holen. Und hätte er welche mitgebracht, so wäre alles gut gewesen. Tat er aber nicht!
Stattdessen erzählte er mit Angst in den Augen von einem Groß-Böse-Haarig,das im Tal lauere, beiße, trete und Iih-Aah mache.
Also wurdet ihr, die schnellsten, stärksten, gesündesten, klopperfahrensten, schlausten und wortgewaltigsten (natürlich nicht alles davon auf einmal, sondern jeweils eins davon) losgeschickt, der Sache auf den Grund zu gehen und dabei gleich neue Kalt-Glitschig-Lecker-Dinger heran zu schaffen.

Wir schreiben das Jahr 1040 Bosprans Fall, im nordaventurischen Gebirge der Roten Sichel (ich korrigiere zu "Man schreibt", ihr seid nämlich Höhlenmenschen, könnt weder schreiben noch bis 1040 zählen, noch wisst ihr, was Bosparans Fall ist, oder wie die Berge heißen, in denen ihr lebt) und wir bespielen Aventurien mittels eines alternativen Regelsystems: Das Land OG!
Dabei handelt es sich um ein System, bei dem die Spieler je die Rolle eines Höhlenmenschen (in Aventurien Affenmenschen oder Nee-ander-Taler geheißen) übernehmen, Primärattribute "Grunzen" oder "Kloppen"heißen und die meisten Spielercharaktere ein bis zwei Wörter beherrschen.
Sonst noch Fragen?