Anmeldung schließt in
57 Tagen

Noch 56 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2019

Ich bin es nicht gewesen

System Nauvoo Nauvoo
Was ist Nauvoo? Nauvoo ist ein Konglomerat aus verschiedenen Systemen, die zumindest in meinen Augen besonders einfach zu verstehen und zu spielen sind. Derzeit befindet sich Nauvoo noch in der Entwicklungsphase, wenn es aber (irgendwann einmal) fertig ist, soll es ein universell einsetzbares System werden. Nauvoo hat seinen Namen nicht ganz ohne Grund, dieser jedoch bleibt mein Geheimnis. Ich verrate nur so viel: es gibt in den USA eine gleichnamige Stadt.

Setting Fantasy, Mystery Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Mystery ***
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil lustig/scherzhaft, charakterzentriert lustig/scherzhaft ****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Tenebra
Spielblock Freitag Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

"Das Königreich Myrtana, wiederhergestellt durch die Hand König Robarth II..."
Wer kennt es nicht?
Heute seid Ihr die "Unschuldigen".