News und Meldungen der DreRoCo Primavera VII

Das Spielleiter-Bonussystem
geschrieben von: Caprice , 13.03.2017

Um Spielleiter zu belohnen, die ihre Runden früh anmelden und/oder interessante, neue Spielsysteme anbieten, haben wir uns für dieses Jahr ein Punktesystem ausgedacht.

So gibt es die Punkte:

4 Punkte → SL ist der erste, der ein System anmeldet
3 Punkte → SL ist der zweite, der ein System anmeldet
2 Punkte → SL meldet seine Runden bis zum 31.3. an
1 Punkt → SL meldet seine Runden bis zum 14.4. an
1 Punkt → für jedes weitere angebotene System (Quickies zählen halb)
1 Punkt → mindestens eine Runde folgt dem Motto der Con

Achtung: Die Bonuspunkte für das erste/zweite System gibt es nur 1 Mal!

Beispiel: Alrik bietet auf der Primavera eine Runde DSA, Shadowrun und Engel an. Er ist der erste der Engel anbietet (+4). Für DSA (+1) und Shadowrun (+1) bekommt er zwar auch noch Punkte, kann den Bonus für die erste/zweite Runde jedoch nur einmal in Anspruch nehmen, obwohl es außer ihm erst einen anderen gibt, der Shadowrun angemeldet hat. Da er seine Runden vor dem 24.3. angemeldet hat, bekommt er zusätzlich +2 und mit seiner DSA-Runde erfüllt er das Motto „Der letzte Sommer“ (+1). Er bekommt also insgesamt 9 Punkte.

Was Alrik nun mit diesen Punkten anfangen kann? Lasst euch überraschen…

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Einen Kommentar verfassen
Name:
E-Mail (ist optional und wird nich angezeigt):
Webseite:
Kommentar:
Bitte mal im Kopf ausrechnen: 1 minus 15 plus 100