Anmeldung schließt in
37 Tagen

Noch 36 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2020

Erobere die Dracheninseln

System Brett- und Kartenspiele (Dragon Island) Brett- und Kartenspiele
Ein Brettspiel ist ein Gesellschaftsspiel, dessen kennzeichnendes Element ein Spielbrett ist, auf dem Spieler mit Figuren, Steinen oder anderem Material agieren. Ein Spiel, bei dem eine reine Auslage entsteht, wird oftmals auch zum Genre der Brettspiele gezählt, obwohl es sich streng genommen um ein Lege- oder Kartenspiel handelt.

Dragon Island
Episches Strategiespiel

Setting Fantasy, Militärisch, Brett- und Kartenspiele Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Militärisch *
Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind.

Brett- und Kartenspiele ****
Brettspiele und Kartenspiele, wie beispielsweise Munchkin.
Spielstil taktisch, lustig/scherzhaft, actionreich, Hack & Slash, konstruktivistisch, atmosphärisch taktisch ****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich *
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

Hack & Slash ***
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

konstruktivistisch ****
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.

atmosphärisch *
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter MadViper
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Friday 00:00

Beschreibung

"Die Dracheninseln" ist ein selbst erstelltes taktisches Aufbau Strategiespiel in einer Fantasy Welt voller Magie!
Jeder Spieler kontrolliert in einem Inselreich Armeen eines von 9 bei Spielbeginn gewählten Fantasy-Volkes und erkundet und erobert mit diesem die Spielwelt.
Wer sich schon vorab informieren möchte, kann die Spielregeln im Drachenwald einsehen. Dies ist aber keine Voraussetzung, da ich als Spielleiter die Spielregeln vor Ort im Detail erklären und während der gesamten Spielzeit bei der Umsetzung helfen werde. Das Spiel kann also auch von völlig unerfahrenen Spielern gespielt werden.
Hier sind weitere Informationen zu dem Spiel:
https://www.drachenwald.net/index.php?thread/10415-die-dracheninseln-ein-selbst-erstelltes-brettspiel/
Da die Spieldauer wahrscheinlich länger als 6 Stunden sind, wird die Partie wohl bis die Abendstunden gehen.