Anmeldung schließt in
32 Tagen

Noch 31 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2020

Verkauf einer Katze

System Nauvoo Nauvoo
Was ist Nauvoo? Nauvoo ist ein Konglomerat aus verschiedenen Systemen, die zumindest in meinen Augen besonders einfach zu verstehen und zu spielen sind. Derzeit befindet sich Nauvoo noch in der Entwicklungsphase, wenn es aber (irgendwann einmal) fertig ist, soll es ein universell einsetzbares System werden. Nauvoo hat seinen Namen nicht ganz ohne Grund, dieser jedoch bleibt mein Geheimnis. Ich verrate nur so viel: es gibt in den USA eine gleichnamige Stadt.

Setting Fantasy Fantasy ***
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil actionreich, charakterzentriert, konstruktivistisch actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert *
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

konstruktivistisch ***
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet nein
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Tenebra
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Friday 00:00

Beschreibung

(Ein Gothic-Abenteuer)
Seit Tagen schon schleicht dieser Fremde um das Alte Lager. Keiner weiß, wie er überhaupthinein gekommen ist. er behaupte er wisse wie man die Barriere unbeschadet verlassen könne. Sagt er die Wahrheit oder …?