DreRoCo Primavera - 2020

Sackt die Katzen ein!

System Pugmire Pugmire


Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, actionreich, rätselhaft erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft ***
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

rätselhaft **
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter alexandro
Spielblock Sonntag - Mittag Beginnt gegen Friday 00:00

Beschreibung

Die Armeen der Monarchien von Mau sind auf dem Vormarsch, nur noch wenige Tagesreisen vom friedlichen Königreich Pugmire entfernt.

Doch ihre Agenten sind bereits innerhalb der Mauern der Burg, stiften Unfrieden und versuchen die Verteidigung des Reiches durch Sabotageakte zu schwächen.

Es braucht sehr brave Hunde, die alles tun um das zu verhindern und zu beweisen, dass sie die bestesten Jungen und Mädchen des Reiches sind.