Anmeldung schließt in
30 Tagen

Noch 29 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2022

Die Geschichte mit Jens

System Shadowrun (Shadowrun 5) Shadowrun
Shadowrun ist der Archetyp eines Cyberpunk Rollenspiels. Die vorgezeichnete Zukunft wird beherrscht von mächtigen Konzernen, die um die Macht über die riesigen Städte buhlen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Shadowrunnern, modernen Söldnern, die für Geld gegen die Konzerne oder deren Gegner in den Einsatz ziehen.

Shadowrun 5
die neueste Regelfassung des Systems

Setting Cyberpunk, Militärisch Cyberpunk *****
Die Verbindung von Mensch und Maschine in einem dystopischen Zukunftsbild

Militärisch *
Helm auf und los gehts, Soldat. Dort ist der Feind.
Spielstil erzählerisch, taktisch, lustig/scherzhaft, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, Hack & Slash, konstruktivistisch, atmosphärisch erzählerisch *
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch *
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

cinematisch **
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich ****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert *
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

Hack & Slash ***
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

konstruktivistisch **
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Adriano
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Ray ist mit den Jahren ein Waffenschieber vom Kaliber eines Yuri Orlov geworden, mit weitreichenden Verbindungen in Politik, Gesellschaft und Konzernwelt. Doch vor einigen Jahren war er nur ein kleiner Fisch und auf die Hilfe von Anderen dringend angewiesen, denn seine Konkurrenz trachtete ihm nach seinem Leben. Das ist der perfekte Zeitpunkt für ein paar skrupellose Runner, einer aufstrebenden Persönlichkeit einen Gefallen zu tun. Zieht euch warm an.

Mit diesem Abenteuer ehre ich meinen verstorbenen Freund Uwe. Spaß werden wir genau deswegen haben!

Charaktere können gerne mitgebracht werden. Ich sollte auch ein paar Beispielcharaktere mitbringen.