Anmeldung schließt in
35 Tagen

Noch 34 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2022

Drachentöter

System Fiasko Fiasko


Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, charakterzentriert, atmosphärisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft ****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

charakterzentriert ***
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Makenyo
Spielblock Sonntag - Mittag Beginnt gegen Sunday 11:00

Beschreibung

Die Torfnasen aus diesem verschissenen Bergkaff hätten es niemals mit dem Drachen aufnehmen können. Deren großer Held hat keinen Kampf mehr erlebt, seit Drozzek vom flammenden Berg herunter geritten kam, und das war vor drei „Kriegen zu enden alle Kriege“. Der alte Penner, den sie hier den Zauberer nennen hat sein Hirn in zu vielen „Hellsichtselixieren“ ersäuft, der könnte kein Lagerfeuer entzünden wenn er alle seine Zaubersprüche zusammen nähme.

Auftritt: wir, ein Häuflein Fremder. Wir ritten in die Stadt, bereit das Problem zu lösen. Einen verdammten Drachen. Und ja, uns ist scheißegal was sie von uns denken. Und ja, wir sind Helden. Diese Fürze sollten uns auf Knien danken. Haben sie diese Mumien zu Staub zerblasen? Oder eine Todesfalle bezwungen - gezähmt wie eine aufmüpfige Straßendirne - die mit einer Technik funktionierte die seit Jahrhunderten verloren ist? Na bitte. Und ganz bestimmt waren es nicht sie, die den Drachen erschlagen haben.

Es ist unser Drache, und sein Gold ist jetzt unser Gold. Also, wenn Du weder Bier noch Huren zu bieten hast, verpiss' Dich, bevor wir Dich in einen Truthahn verwandeln und dann zum Abendessen braten.