Anmeldung schließt in
36 Tagen

Noch 35 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2022

Bene Waszurhölle?

System Dune Dune


Setting Fantasy, Science-Fiction Fantasy *
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Science-Fiction ****
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft
Spielstil charakterzentriert, rätselhaft, atmosphärisch charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

rätselhaft *
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Atom-Erik
Spielblock Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Vor den Mauern Arrakeens wurde ein Leichnam gefunden und ihr sollt den Fall untersuchen. Ja, es ist einer von uns, aber hier sterben ständig Leute. Also warum die Aufregung und die Heimlichtuerei? Oder hat das was mit dem mysteriösen Gast zu tun, der gestern hier eingetroffen ist? Leute, mal ehrlich: jeder, wirklich jeder hat mitbekommen, dass ne Bene-Gesserit-Hexe eingetroffen ist.

Das Abenteuer ist in der Zeit der Übernahme von Arrakis durch das Haus Atreides angesiedelt. Rudimentäre Kenntnisse der Welt sind hilfreich. Ich orientiere mich an den ersten beiden Romanen und weniger an der Villeneuve-Verfilmung.