Anmeldung schließt in
35 Tagen

Noch 34 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2017

Ein fantastisches Fest

System LARP LARP


Setting Fantasy, Historisch, Eastern, Horror, Mystery Fantasy **
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Historisch *
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch

Eastern **
mein Tiger-Krallen Kung Fu ist besser als dein Kranich Stil

Horror **
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln

Mystery ***
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil rätselhaft, atmosphärisch rätselhaft ***
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 4 bis 16
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter XxSchuldigxX
Spielblock Samstag - Nacht Beginnt gegen Sunday 00:00

Beschreibung

Ihr habt die Ehre, Gäste des 2ten Sohnes des Earl of Kent zu sein. Der seit kurzem hier in der unzivilisierten Welt einen kleinen Fleck Kultur etablieren konnte. Lord William gilt als gebildeter Mann, der sich so gut mit den Einheimischen versteht, dass sie ihm viele ihrer Riten und Geheimnisse offenbart haben. Heute wird seine Lordschaft sicher wieder einige davon mit euch teilen, zumindest wurde euch etwas Spektakuläres versprochen.

Ihr wurdet von dem exzentrischen Lord William, der in diesem britisch besetzten Gebiet Chinas einer der einflussreichsten Männer ist, zu einer seiner berühmten Feiern geladen. Er ist hoch angesehen, aber auch etwas unheimlich. Man hat in dieser Gegend schon von vielen komischen Riten und mystischen Wesen gehört und es ist bekannt, dass der Lord eine Schwäche für solche Dinge hat. Außerdem gibt es Gerüchte, dass es einen Grund dafür gibt, warum er nicht mehr in Kent ist und die Grafschaft nicht gerade betrübt über seine Abwesenheit ist.