Anmeldung schließt in
36 Tagen

Noch 35 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2017

Ein Traum vom letzten Sommer

System DSA (DSA 4.1) DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

DSA 4.1


Setting Fantasy, Mystery Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Mystery **
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil rätselhaft, atmosphärisch rätselhaft **
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter DevilinPink
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Gefangen in einem Traum von einer Welt. Schön und verträumt. Unschuldig und ewig in Sonne gebadet. Doch ist dieser Traum zerbrechlicher, als er auf den ersten Blick scheint. Die friedliche Sommerwelt hat ein finsteres Geheimnis, das wie ein Eisberg unter der Oberfläche lauert. Und die Schatten werden länger.

"Ihr habt hier keine Zukunft - so wie ihr hier keine Vergangenheit habt. Verlasst diesen Ort, solange ihr noch könnt. Denn das Licht verblasst und nur Finsternis bleibt."