Anmeldung schließt in
58 Tagen

Noch 57 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2018

Der geheimnisvolle Dieb

System Mystische Welten Mystische Welten
Mystische Welten ist ein High-Fantasy-Jetztzeit-System. In diesem Spielt man einen Charakter von der Schulzeit an und erlebt Abenteuer in einer fantastischen Welt voller Monster und Mysterien, welche inmitten der Unseren liegen.

Setting Fantasy Fantasy ****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil lustig/scherzhaft, atmosphärisch lustig/scherzhaft **
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter XxSchuldigxX
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Ihr seid Schüler des berühmten Avalon Institute und lernt als solche nun schon im dritten Jahr die Grundlagen der Zauberrei. Häufig geschehen an dieser Schule, wo die unterschiedlichsten Menschen zusammen leben und mit einer gewaltigen Kraft wie der Magie hantieren ungewöhnliche Dinge, doch in der letzten Zeit geschieht etwas wirklich merkwürdiges, viele Dinge scheinen einfach zu verschwinden. Egal was, egal wie es verstaut war, nichts scheint mehr sicher zu sein.
Deshalb und da ihr mittlerweile selbst betroffen seid, beschließt ihr euch dieser Sache an zu nehmen, den Dieb zu finden und somit zu Helden der Schule zu werden.

In diesem System spielt ihr in einer Fantasy-Welt junge Magier in Ausbildung welche sich mit ihren noch nicht sonderlich beeindruckend Fähigkeiten Abenteuern und Gefahren stellen.
In dieser Runde geht es um ein einfaches Einstiegsabenteuer, die Regeln des Systems sind einfach und schnell zu verstehen.