Anmeldung schließt in
35 Tagen

Noch 34 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2018

Flucht über den Wolken

System Lady Blackbird Lady Blackbird


Setting Steampunk Steampunk *****
was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre
Spielstil erzählerisch, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, konstruktivistisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

cinematisch *****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert ***
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

konstruktivistisch ****
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Paul Wulff
Spielblock Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

Lady Blackbird ist auf der Flucht vor ihrer arrangierten Hochzeit mit Graf Carlowe. Auf dem Himmelsschiff "Die Eule" einer Gruppe Schmuggler flieht sie von der imperialen Hauptstadt zu ihrem einstigen Liebhaber, dem Piratenkönig Uriah Flint. Doch die "Eule" wurde von einem imperialen Kreuzer verfolgt und ihre Besatzung gefangen genommen.

Wie werden Lady Blackbird und die anderen vom Kreuzer entkommen?

Welche Gefahren liegen in ihrem Weg?

Werden sie es schaffen, das Versteck des Piratenkönigs zu finden? Wenn ja, wird Uriah Flint Lady Blackbird zur Frau nehmen? Möchte sie das überhaupt noch, sobald sie ankommt?

Diese Fragen werden wir im Spiel beantworten!