Anmeldung schließt in
58 Tagen

Noch 57 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2018

Auktion im Pantheon

System Freies System Freies System


Setting Fantasy, Pulp, Brett- und Kartenspiele Fantasy *
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern

Brett- und Kartenspiele **
Brettspiele und Kartenspiele, wie beispielsweise Munchkin.
Spielstil erzählerisch, taktisch, cinematisch, charakterzentriert, episch, atmosphärisch erzählerisch **
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

taktisch **
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

cinematisch **
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch **
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 4 bis 6
Anfängergeeignet gut
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Jörn Brockmann
Spielblock Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

Mytisch, episch, glorreich. Alles Worte, die für die kleine Welt, in der ihr leider gottgleich seid, nicht zutreffen.

Als mittelständige, doch keinesfalls bodenständige Gottheit, waltet ihr dort im ständigen Konflikt mit all den anderen hochnäsigen Entitäten, "kümmert" euch um eure Anhänger, und versucht ständig, dem leider noch vorherrschenden Pantheismus eins auszuwischen.
Doch das soll sich nun ändern. Ein größerer Gott aus einer anderen Existenzebene legt sein Amt und damit auch sein Reich hin. Er will es dem vermachen, der es am Besten zu regieren weiß - eine sagenhafte Chance für euch...wenn nicht nur all die anderen wären, die ebenso Anspruch erheben...