Anmeldung schließt in
58 Tagen

Noch 57 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2018

Die 7 Abschiedsbriefe des Mr. Pomeroy

System Private Eye Private Eye
England zur Zeiten von Queen Viktoria einem Reich, in dem die Sonne niemals untergeht. Doch nicht nur Handel, Technik und Wirtschaft, sondern auch das Verbrechen florieren. Ihr schlüpft in die Rolle von Ermittlern, die versuchen, diesen üblen Individuen das Handwerk zu legen und Gesetz und Ordnung wiederherzustellen. Vielleicht wird einer von euch bald in einem Atemzug mit dem großen Sherlock Holmes genannt werden.

Setting Historisch Historisch *****
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch
Spielstil rätselhaft rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 2 bis 3
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter spreepiranha
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Edward Pomeroy ist tot. Ein Umstand, der niemanden besonders betrübt. Schließlich war er bei seiner Verwandtschaft nicht sonderlich beliebt. Und im Dorf galt er als der "unglückliche Mr. Pomeroy".

Als aber sieben Abschiedsbriefe auftauchen, ist selbst dem unerfahrenen Police Constable des Dorfes schnell klar, daß mehr dahinter stecken muss.