Anmeldung schließt in
39 Tagen

Noch 38 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2018

Honigwabenlieferung

System Burning Wheel Burning Wheel


Setting Fantasy, Mystery Fantasy ***
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Mystery *
willkommen in der Welt des Übernatürlichen
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, charakterzentriert, atmosphärisch erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

charakterzentriert ****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

atmosphärisch **
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 1 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter simius
Spielblock Samstag - Mittag (In der ersten Hälfte des Blocks) Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

Die Spieler sind im Auftrag der Mauswache in den Territorien unterwegs und liefern eine Honigwabe nach Elmwood. Doch dort treffen sie auf unerwartete Herausforderungen. Die Patriarchin Gwendolyn zählt auf die Patrouille der Charaktere!

Ein Abenteuer in der Welt von Mouseguard, basierend auf den Comics von David Petersen. Low-Fantasy in einer mittelalterlichen Mäusewelt ohne Menschen.