Anmeldung schließt in
30 Tagen

Noch 29 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2017

Mythos Reloaded - Lovecraft im 21. Jahrhundert (Lesung)

Maximale Teilnehmerzahl 99
Ungefähre Dauer 60
Startzeit 00:00
Workshopleiter alexandro

Beschreibung

Kultisten, abscheuliche Götter, Wahnsinn - traditionell werden diese Elemente mit dem Beginn des 20. Jahrhunderts, und der Schaffensperiode von H.P. Lovecraft, in Verbindung gebracht. Entgegen der verbreiteten Vorstellung, dass cthuloider Horror in der Jetztzeit nicht funktionieren würde, existiert ein umfangreiches oeuvre an Geschichten, welche eben dies versuchen.

Teil dieser Lesung sind eine Reihe von mir übersetzte Kurzgeschichten, welche eben diesen Sprung wagen und versuchen zu zeigen, dass der Horror des Mythos auch in unserer vernetzten Welt noch genauso beängstigend ist.