Anmeldung schließt in
57 Tagen

Noch 69 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Nebelung 2018

Larp-Planung

Maximale Teilnehmerzahl 10
Ungefähre Dauer 120
Startzeit 11:00
Workshopleiter Cynric

Beschreibung

Die Planung eines Liverollenspiels ist für viele ein Buch mit 7 Siegeln. Vielleicht möchte man nach eigener Erfahrung als Teilnehmer auch einmal das Heft in die Hand nehmen und eine Veranstaltung organisieren. Doch worauf ist zu achten? Welche rechtlichen Stolperfallen gibt es? Wie bewerbe ich meine Veranstaltung, wie betreue ich Teilnehmer? Welche Termine gilt es einzuhalten, worauf muss bei Planungsabläufen geachtet werden? Und schließlich: welche Tücken lauern auf der Veranstaltung selbst? Was gehört alles zu einer erfolgreichen Nachbereitung?

In diesem Workshop sollen anhand eines Leitfadens des Gugelgilde e. V. die obigen organisatorischen Fragen beantwortet werden.

In einem anschließenden Teil soll es dann auch um inhaltliche Fragestellungen gehen. Wie schreibe ich Plots und Hintergründe? Welche Spielstile gibt es und was ist dabei jeweils zu beachten?

Der Workshop richtet sich an Neulinge und alte Hasen gleichermaßen, soll ebenso Austauschmöglichkeit und Arbeitstreffen sein.