Noch 81 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2019

Spielrunden leiten - leicht gemacht

Maximale Teilnehmerzahl 99
Ungefähre Dauer 180
Startzeit 11:00
Workshopleiter Captain

Beschreibung

Spielleiten ist keine Raketenwissenschaft. Doch wer noch nie eine Spielrunde geleitet hat, dem stellen oft einige Fragen oder Vorbehalte. Als alter Hase in diesem Bereich möchte ich Werkzeuge und Methoden vorstellen, die ich über die Jahre gesammelt habe. Ich möchte damit SL-Grünschnäbeln über Startschwierigkeiten hinweg helfen, typische Anfängerfallen vermeiden helfen und stehe auch für alle möglichen Fragen zum Thema Rollenspiel-SL zur Verfügung.

Dieser Workshop richtet sich an alle die noch wenig bis keine Erfahrung im Spielleiten haben ode sich an dieses Thema heran trauen möchten. Auch andere alte Hasen sind herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen zu teilen.