Anmeldung schließt in
57 Tagen

Noch 56 Tage bis zur nächsten Con

News und Meldungen der DreRoCo Primavera VII

Primavera 2017 - Schön war´s
geschrieben von: Caprice , 08.05.2017

Mit der Spielleiterehrung und der Verteilung noch einiger anderer Urkunden (wir suchen immer noch nach dem Besitzer der Urkunde für die meisten Rechtschreibfehler ;) ) ging die Con gestern zu Ende. Inzwischen sind (dank eurer fleißigen Hilfe sogar super schnell) alle Tische und Stühle wieder weggeräumt, der Escape-Room wieder abgebaut und unser Equipment wieder im Lager verstaut. Wir machen uns zur Winterruhe bereit und überlassen der Nebelung das Feld. Wir hatten viel Spaß dieses Wochenende und hoffen natürlich, dass es euch ebenso ging. Solltet ihr Fragen, Kommentare, Anregungen haben, schickt uns diese gerne an primavera@dreroco.de oder schickt uns eine Nachricht auf Facebook - wir freuen uns über euer Feedback (insbesondere interessiert uns natürlich, wie ihr die Neuerungen wie den Escape Room und das Spielleiterpunkte-System fandet)!

Auf ein Neues im nächsten Jahr

Eure Primavera-Orga

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+

Morgen geht's los
geschrieben von: Caprice , 04.05.2017

 

Habt ihr schon die Würfel eingepackt und eure Karte bereit? Nur noch ein Tag, dann öffnet das Tusculum zum zweiten Mal die Tore für uns.

Wir sind natürlich schon fleißig mit Vorbereitungen beschäftigt, damit die Con wieder ein tolles Erlebnis für euch wird. Neben dem Traumtänzer und der Trosstaverne, die euch wie immer mit Essen und Getränken versorgen, ist natürlich auch die Reckenecke wieder am Start und auch das Bring & Buy wird es wieder geben. Da der Geschichte Erleben e.V. dieses Jahr leider abgesagt, veranstalten wir das Bring & Buy einfach höchstselbst. Also schnappt euch Bücher, Spiele, oder was auch immer ihr unter die Leute bringen wollt und gebt es am Freitag von 16:00 bis 18:00 bei unserer guten Fee Lilly am Bring & Buy-Stand ab!

Wir freuen uns auf euch!
Euer Primavera-Orgateam

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+

Final Countdown
geschrieben von: Caprice , 29.04.2017

Das Primavera-Orgateam präsentiert stolz: Den für dieses Jahr geplanten Escape-Room... natürlich in der Kiste versteckt, wir wollen ja nichts spoilern. ;)

In nur 6 Tage ist es soweit und ihr könnt den Raum live austesten!

Noch nicht angemeldet? Bis morgen gibt es noch die Möglichkeit, euch und eure Runden online voranzumelden.

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+

Das Spielleiter-Bonussystem
geschrieben von: Caprice , 13.03.2017

Um Spielleiter zu belohnen, die ihre Runden früh anmelden und/oder interessante, neue Spielsysteme anbieten, haben wir uns für dieses Jahr ein Punktesystem ausgedacht.

So gibt es die Punkte:

4 Punkte → SL ist der erste, der ein System anmeldet
3 Punkte → SL ist der zweite, der ein System anmeldet
2 Punkte → SL meldet seine Runden bis zum 31.3. an
1 Punkt → SL meldet seine Runden bis zum 14.4. an
1 Punkt → für jedes weitere angebotene System (Quickies zählen halb)
1 Punkt → mindestens eine Runde folgt dem Motto der Con

Achtung: Die Bonuspunkte für das erste/zweite System gibt es nur 1 Mal!

Beispiel: Alrik bietet auf der Primavera eine Runde DSA, Shadowrun und Engel an. Er ist der erste der Engel anbietet (+4). Für DSA (+1) und Shadowrun (+1) bekommt er zwar auch noch Punkte, kann den Bonus für die erste/zweite Runde jedoch nur einmal in Anspruch nehmen, obwohl es außer ihm erst einen anderen gibt, der Shadowrun angemeldet hat. Da er seine Runden vor dem 24.3. angemeldet hat, bekommt er zusätzlich +2 und mit seiner DSA-Runde erfüllt er das Motto „Über den Wolken“ (+1). Er bekommt also insgesamt 9 Punkte.

Was Alrik nun mit diesen Punkten anfangen kann? Lasst euch überraschen…

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+

Primavera 2017
geschrieben von: Caprice , 13.03.2017

Die Tage werden wieder wärmer und es nähert sich die Zeit, die wir gemeinsam für ein Wochenende im Studentenhaus Tusculum allen weltlichen Verpflichtungen entsagen und den Freuden des fantasievollen Würfelspiels hingeben wollen.

Unter dem Motto "Der letzte Sommer" freuen wir uns, euch auch dieses Jahr wieder zur DreRoCo Primavera zu begrüßen. Wir haben für dieses Jahr einiges an Neuerungen für euch bereit: Neben einem Escape-Room wird es dieses Jahr das schon zur letzten Con angekündigte Bonussystem für Spielleiter geben.

Die Anmeldung ist ab sofort offen und läuft bis zum 30. April, also:
Auf die Würfel.... fertig..... LOS!

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt Share on Google+