DreRoCo Primavera - 2016

Die Quelle des Übels

System Nauvoo Nauvoo
Was ist Nauvoo? Nauvoo ist ein Konglomerat aus verschiedenen Systemen, die zumindest in meinen Augen besonders einfach zu verstehen und zu spielen sind. Derzeit befindet sich Nauvoo noch in der Entwicklungsphase, wenn es aber (irgendwann einmal) fertig ist, soll es ein universell einsetzbares System werden. Nauvoo hat seinen Namen nicht ganz ohne Grund, dieser jedoch bleibt mein Geheimnis. Ich verrate nur so viel: es gibt in den USA eine gleichnamige Stadt.

Setting Fantasy Fantasy ****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, charakterzentriert erzählerisch **
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft ***
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

charakterzentriert **
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet *****
Charaktere gestellt sind selbst mitzubringen
Spielleiter Tenebra
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Samstag 11:00

Beschreibung

Herzog Leuenhart von Feldenweiler ist in der Klemme. Nicht nur, dass nach dem Tod des Kaisers die Hauptstadt von einem üblen Schurken besetzt gehalten wird, nein, zu allem Überfluss sind im Süden Orks gesichtet worden. Eindeutig ein Fall für Spezialisten.