Anmeldung schließt in
41 Tagen

Noch 53 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2016

Die Zeit flieht!

System Ratten Ratten
Wie der Name schon sagt: Man spielt Ratten. Die Ratten des Spiels leben in einem alten verfallenen Kaufhaus mit allerlei Unrat und Artefakten der Erbauer. Eine Ratte gehört immer einen Stamm an der ihre Karriere beeinflusst, sei es der kämpferische Scharfzahn, die religiöse Brandratte oder der okkulte Müllschlinger.

Setting Fantasy, Jetztzeit/Modern Fantasy **
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Jetztzeit/Modern ****
die Welt wie sie heute ist
Spielstil lustig/scherzhaft, actionreich, rätselhaft lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich *
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

rätselhaft ***
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet *****
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Ciana
Spielblock Sonntag - Mittag Beginnt gegen Sonntag 11:00

Beschreibung

„Geheimnisse sind wie das Grünzeug - ihre Wurzeln liegen in der Tiefe und im Dunkel. Ja, selbst die Rattenburg ist auf Geheimnissen längst vergangener Tage errichtet, die noch heute in den schattigen Winkeln lauern.

Und wer die Wurzeln ausgräbt, geht das Risiko ein, dass alles zugrunde geht, was ihnen bislang erwachsen ist.“
(Mahnung von Naseweiß Zeitenwisser von den Laborratten an die Heldenrotte)