DreRoCo Primavera - 2016

Lous Truck

System Endland 1.9 Endland 1.9
Endland ist ein frei verfügbares Endzeit-Rollenspiel, das aktuell in der Version 3 vorliegt. Es entführt die Spieler auf einen verseuchten und entstellten Kontinent, 100 Jahre nach der Apokalypse. Die Erde ist nur noch ein Spielball entfesselter Elemente. Rauhe Sitten, endlose Wüsten, blutige Kämpfe, geiferende Mutanten - willkommen in einer dreckigen Welt... (Weitgehend dem Regelwerk entnommen) Das Regelwerk ist auf www.endland.de als PDF verfügbar. Im Gegensatz zu der vorherigen Version 2 scheint keine Buch-Version geplant zu sein. Für ein kostenlos im Netz erhältliches Regelwerk hat es eine fantastische Qualität, sowohl was die Gestaltung/Bebilderung als auch Rechtschreibfehler angeht. Im Gegensatz zu Degenesis gibt es bei Endland eine Art Magie (Manipulation der Elemente).

Setting Endzeit Endzeit *****
Die Welt ist untergegangen oder steht kurz davo
Spielstil taktisch, actionreich, atmosphärisch taktisch **
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet ****
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Atom-Erik
Spielblock Sonntag - Mittag Beginnt gegen Sonntag 11:00

Beschreibung

Abgebrannt. Wie immer. Nun sitzt ihr in Targo, einem Kaff im Osten Endlands, und die Kohle reicht gerade noch für ein, zwei Bier und etwas Unterhaltung für die Nacht. Da kommt es wie gerufen, dass der reiche, aber schlechtgelaunte Tauscher Lou einen Job hat. Fünf seiner besten Männer haben ihn verraten und sich mit einem Truck mit einer geheimen Ladung abgesetzt. Ist doch klar, dass er die Ladung zurück will und nach Genugtuung trachtet, oder? Klingt nach nem gefährlichen Job, aber das dürfte ihm eine hohe Belohnung wert sein...

Eine Abwandlung vom Abenteuer "Lous Truck" aus dem Regelwerk Endland 1.9. Gespielt wird im hochtechnologsierten Osten des Landes, also eher Mad-Max-Feeling...