Anmeldung schließt in
36 Tagen

Noch 35 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2016

Ambratz 0.1B - Der Schatz im Perlenmeer

System Liverollenspiel mit DSA Hintergrund Liverollenspiel mit DSA Hintergrund


Setting Fantasy, Historisch Fantasy ****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Historisch *
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch
Spielstil taktisch, lustig/scherzhaft, actionreich, Hack & Slash, rätselhaft, atmosphärisch taktisch **
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

Hack & Slash **
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

rätselhaft **
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 4 bis 8
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Dorodin
Spielblock Freitag - Nacht (In der ersten Hälfte des Blocks) Beginnt gegen Saturday 00:00

Beschreibung

Sieben Dukaten hätte euch der Händler aus Al´Anfa für die blöde Karte gezahlt. Sieben! [Smutjespucke landet vor dir auf dem Deck] Das ist sicher nicht die Welt, aber es hätte für einen ordentlichen Landgang mit Wein, Weib & Gesang für die ganz Crew gereicht. So hat euch diese verdammte Schnigge aus dem Bornland bisher nur ein paar Beulen und zwei Wochen auf See eingebracht. Ihr müsst verrückt sein, mit der "Bissigen Ente" für so was so tief ins Perlenmeer zu fahren. [Wulstige Kochfinger wedeln ein Stück Papier vor deinem Gesicht, bid sich das rote Gesicht wieder ein wenig beruhigt hat] Sicher, für kleine Überfälle entlang der Küste reicht´s noch, aber hohe See hat die alte Brigg doch schon seit 10 Praiosläufen nicht mehr gesehen. Aber NEIN, Capitän Rogue war der Meinung, wenn der Al´Anfaner 7 Dukaten zahlt, ist sie mindestens 70 wert. Und jetzt seid ihr seit 14 Tagen auf dem offenen Meer und weit und breit keine Insel. SIEBEN DUKATEN, ihr hättet das Geld nehmen sollen!" ... "LAND IN SICHT", reißt dich der Ruf vom Ausguck aus deinen Gedanken!

Offgame Infos:
Es handelt sich bei dieser Spielrunde um ein Liverollenspiel im Großen Garten, wir treffen uns aber im Tusculum. Kostüme und Charaktere werden gestellt, Vorkenntnisse oder Erfahrung mit LARP ist nicht notwendig.

Es handelt sich um das gleiche Abenteuer wir im vorhergehenden Block!