DreRoCo Primavera - 2016

Blood Rage

System Blood Rage Blood Rage


Setting Fantasy, Brett- und Kartenspiele Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Brett- und Kartenspiele *****
Brettspiele und Kartenspiele, wie beispielsweise Munchkin.
Spielstil taktisch, actionreich, episch, atmosphärisch taktisch *****
Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher.

actionreich *
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

episch *
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

atmosphärisch *
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 4
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter rettel
Spielblock Samstag - Mittag (In der ersten Hälfte des Blocks) Beginnt gegen Samstag 11:00

Beschreibung

In seiner Weisheit hatte Odin, der Allvater, schon immer gewusst, dass Ragnarök kommen würde. Aber er konnte keinen Weg finden, um die Zerstörung Midgards zu vehindern. Minderwertige Geschöpfe können sich nur verkriechen und auf das Ende warten ...
Aber du gehörst nicht zu diesen. Du bist ein Wikinger, der Anführer eines stolzen, alten Clans. Auch wenn der Ungergang der Welt bevorsteht, wirst du deine Krieger in die Schlacht führen und Städte plündern, Länder erobern und Flüsse überqueren (na ja, eigentlich Fjorde - egal, ist ja fast das Gleiche) - so wie es schon immer deine Bestimmung war.
(Leicht modifizierter Klappentext)

Blood Rage ist ein Brettspiel mit Worker-Placement Anteilen, viel Interaktion zwischen den Mitspielern, Hochleveln, Draft-Mechanismus, Taktik, Bluff, Ressourcenverwaltung ... halt einfach alles was Spaß macht!