DreRoCo Pfingstcon 2025
Moon
System |
(lockere Regeln)
(lockere Regeln) |
Setting |
Science-Fiction, Horror, Jetztzeit/Modern, Mystery
Science-Fiction ** Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft Horror *** nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln Jetztzeit/Modern **** die Welt wie sie heute ist Mystery * willkommen in der Welt des Übernatürlichen |
Spielstil |
erzählerisch, taktisch, charakterzentriert, konstruktivistisch, atmosphärisch
erzählerisch *** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. taktisch * Planen und überlegendes Lösen von Aufgaben stehen bei dieser Spielweise im Mittelpunkt. Meist muß die Gruppe mit ihren Fertigkeiten zusammenwirken um Bestehen zu können. Oft geht der Stil mit einem Antiklimax einher. charakterzentriert ***** Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. konstruktivistisch * Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden. atmosphärisch **** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 2 bis 2 |
Anfängergeeignet | eher nicht |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Ella |
Spielblock | Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 18:00 |
Beschreibung
In der Zukunft, irgendwann nach dem Jahr 2100, hat die Menschheit ihr großes Energieproblem gelöst. Der Hauptteil der Energie, von welcher sich die Erde versorgt, wird aus Helium3 gewonnen, welches von Lunar Industries auf dem Mond mit großen Erntemaschinen automatisiert abgebaut wird. Nur zur Wartung – was selten nötig ist – oder bei einem Ausfall wird noch ein Mensch benötigt. Ihr seid einer der Menschen, die hierfür eingestellt wurden.
Es ist ein erzählerisches Problemlösungsszenario, Charaktere sind vorgegeben. Wir werden wenig bis gar nicht würfeln, das Abenteuer lebt vom Miteinander und Dialog der Charaktere.
Themen, die in dieser Runde vorkommen können, sind u.a.: Gewalt gegen den Charakter, Misstrauen, Verrat, Verzweiflung, kein Happy End, Isolation, Paranoia, Manipulation, Übermacht einer Corporation, Machtlosigkeit, Ausgeliefert sein.
PVP nur nach Absprache im Vorfeld.
Es wird eine atmosphärisch intensive Runde sein, die Spielern sehr nahe gehen kann, sie zielt auf den persönlichen Horror für den Spielenden ab.
Gespielt wird mit der X-Karte. Lines und Veils besprechen wir ebenfalls im Vorfeld. Teilnahme ab 18 Jahren.
Es ist ein erzählerisches Problemlösungsszenario, Charaktere sind vorgegeben. Wir werden wenig bis gar nicht würfeln, das Abenteuer lebt vom Miteinander und Dialog der Charaktere.
Themen, die in dieser Runde vorkommen können, sind u.a.: Gewalt gegen den Charakter, Misstrauen, Verrat, Verzweiflung, kein Happy End, Isolation, Paranoia, Manipulation, Übermacht einer Corporation, Machtlosigkeit, Ausgeliefert sein.
PVP nur nach Absprache im Vorfeld.
Es wird eine atmosphärisch intensive Runde sein, die Spielern sehr nahe gehen kann, sie zielt auf den persönlichen Horror für den Spielenden ab.
Gespielt wird mit der X-Karte. Lines und Veils besprechen wir ebenfalls im Vorfeld. Teilnahme ab 18 Jahren.