Anmeldung schließt in
67 Tagen

Noch 66 Tage bis zur nächsten Con

News und Meldungen zur DreRoCo-Express zum GRT 2013

Last Minute
geschrieben von: Hanjo, 31.01.2013

Während wir im Traumtänzer und der ReckenEcke gerade sehnsüchtig auf die Care Pakete warten laufen die Vorbereitungen für den Gratisrollenspieltag wie geplant weiter. Spielleiter haben sich inzwischen für fast alle Blocks gefunden und die Spielorte bereiten sich auf den Besucheransturm vor.

Selbst die lokalte Presse hat die Veranstaltung aufgegriffen: Im Neustadt Ticker und der Sächsischen Zeitung gibt es sehr freundliche Artikel über unser Thema und den Gratis Rollenspieltag.

Fehlt also eigentlich nur noch... das Care Paket!

Langsam wirds voll
geschrieben von: Hanjo, 24.01.2013

An dieser Stelle schonmal vielen Dank an alle Spielleiter die sich bereit erklärt haben beim Gratisrollenspieltag zu helfen.

Die langen Nachmittagsabenteuer sind durch euch bereits sichergestellt und auch am Abend riecht die Luft bereits nach Spannung und Abenteuer. In der ReckenEcke wird es noch den ganzen Tag über kurze Spielrunden für all diejenigen geben die noch nie etwas von Rollenspiel gehört haben und einfach mal probieren wollen wie das so funktioniert mit Probenwürfeln und Lebenspunkte verlieren.

Wenn ihr gerade noch eine Spielrunde für den Gratisrollenspieltag plant dann wird es jetzt langsam Zeit sich einzutragen denn in zwei Tagen schließt die Anmeldung für die Spielrunden. Spontan geht zwar immer aber mit mit Speck fängt man Mäuse und mit Abenteuern Rollenspieler! Also nix wie anmelden und gratis DreRoCo Tasse sichern!

Der Gratisrollenspieltag ist nah ...
geschrieben von: Hanjo, 10.01.2013

... Zeit also ein paar mehr News zum Gratisrollenspieltag in Dresden.

In der Reckenecke laufen bereits die Vorbereitungen für die Einsteigerrunden. Explizit wird hier ein Tisch für kurze Minirunden bereitstehen an dem ihr ohne jegliche Vorkenntnisse ein Abenteuer erleben könnt. Unser extra dafür engagierter Neulingsbetreuer hat Abenteuer und Systeme mit einfachen Regeln für jedes Publikum vom Teenager bis zum Studenten oder zum Universitätsprofessor dabei. Daneben gibt es auch weitere Runden mit normaler Con-Länge.

Im Traumtänzer knüpfen wir an die traditionellen Brunches an und bieten ab 11 Uhr ein Frühstücksbuffet mit Zeit zum Kontakteknüpfen und Erfahrungsaustausch. Dannach starten wir in einen Tag mit maximal 3 Spielblocks, ihr könnt also wenn ihr wollt bis in die Nacht hinein zocken. Für Verpflegung wird auch Abends gesorgt sein.

Die normalen Spielrunden in der Reckenecke starten jeweils 10:00 und 16:30 Uhr, die kurzen jeweils 10:30, 12:30, 16:00 und 18:30. Im Traumtänzer starten die Runden immer zwei Stunden später, also 12:00 und 18:00 Uhr.

Wer noch eine Spielrunde anbieten möchte kann diese gern noch hier über die Webseite anbieten, wir freuen uns über jede vorangemeldete Runde, denn diese helfen das Ziel des Gratisrollenspieltages zu erreichen, die Rollenspieler aus dem Wohnzimmer in die Läden und Clubs zu holen.

DreRoCo-Express zum Gratisrollenspieltag 2013
geschrieben von: Hanjo, 08.12.2012

Und kaum ist die Herbstgold in die Archive gekrabbelt fangen die Räder der DreRoCo wieder an zu drehen. Während auch die Vorbereitungen zur Primavera vom 24.-26. Mai bereits laufen schiebt sich mir rasender Geschwindigkeit die DreRoCo-Express dazwischen.

Anlässlich des ersten Deutschen Gratisrollenspieltages am 2. Februar 2013 wollen euch die ReckenEcke und der Club Traumtänzer mit einer gemeinsamen Minicon beglücken. Die Con wird parallel in den Räumen des Clubs auf der Gret-Palucca-Straße und im Laden auf der Martin-Luther-Straße stattfinden.

Im Sinne des Gratisrollenspieltages wird es keine Teilnehmeranmeldung und keine Con-Gebühr geben. Wagemutige Spielleiter sind jedoch dazu angehalten ihre Runden hier auf der Webseite anzumelden. Die Anmeldungen dazu sind ab sofort freigeschalten.

Weitere Infos und Details folgen in Kürze!