News

Schön ist's gewesen!
geschrieben von: , 18.11.2021

Rollenspiel, endlich wieder von Angesicht zu Angesicht. Dreroco eine Con, wie eine eigene kleine Welt.

Als erstes geht unserer Dank an alle Teilnehmer (und Orga Mitglieder) für die tolle Kooperation beim Testen vor der Con - wir nehmen das auch als ein Zeichen der Dankbarkeit, dass überhaupt etwas stattgefunden hat. So weit ist die Corona App noch grün und wir wissen auch von keinem Infizierten. Daumen drücken!

Für uns als Orga war es eine ziemlich entspannte Con - abgesehen von der Tatsache, dass wir lange nicht wussten, ob wir überhaupt loslegen können: Die reduzierte Teilnehmerzahl, die heruntergefahrenen Vorbereitungen für T-Shirts, Tombola, etc. und vor allem die neuen Mitglieder der Orga, haben Wirkung gezeigt.

Wir alle konnten Vieles meistern: Übliche morgendlichen Rituale wie das Gebet am heiligen Schrein des Koffeins, aber auch neue Herausforderungen wie "eingefrorene Pomade". Spieler stürmten den Tempel des Falschen Huhnes, in dem Barbaren ein auf dem Kopf stehendes lila Ei anbeten. Verwüstete Feenköniginnen mit Hämmern, als ihre Magie nicht funktionierte, räumten Keller auf und fanden Gräuel der Vergangenheit, oder suchten einfach nur etwas Frostschutzmittel ... im Kinderzimmer. Sieg gegen Zombies, nervige Angestellte des Zentralkomitees für Zweifelsfreie Zauberei und "ich mach mal das Ding mit meinem goldenen Horn". Todt ist auch wieder aufgetaucht - Lange nicht gesehen, Alter! Ich hoffe, dir hat deine kleine Visite auf der Nebelung Spaß gemacht.

Ja, so sind wir Rollenspieler, und wir fanden es einfach Klasse, dass wir uns alle in abgesicherter Sphäre endlich wieder treffen konnten.

In der Küche wurde die eingespielte Crew wieder durch Chili-Man unterstützt. Dieses Mal ist auch sein treuer Begleiter Muffin-Boy aufgetaucht. Wir setzen auf eine weitere Staffel.

Vielleicht könnt ihr ja noch eure besten Momente, missverständlichsten (natürlich aus dem Zusammenhang gerissenen) Zitate oder größten Heldentaten mitteilen.

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt

Keine Tickets an der Abendkasse
geschrieben von: , 12.11.2021

Bitte beachtet: Es gibt keine Tickets an der Abendkasse. Leider wurde hier zwischenzeitlich ein falscher Text angezeigt der die pandemische Lage nicht beachtet hatte.

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt

Last Minute Hinweis
geschrieben von: , 12.11.2021

Last Minute Hinweis: Der Einlass wird heute Abend bereits gegen 16:30 eröffnet. Bitte denkt an eure Impf- / Genesungsnachweise und kommt nicht auf den letzten Drücker damit ihr noch in Ruhe auf das Ergebnis des Selbsttests warten könnt.

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt

Morgen Kinder...
geschrieben von: , 11.11.2021

... geht's endlich los! Die Pforten werden sich in diesem Jahr etwas eher öffnen, ab 16:30 freuen wir euch auf euch.

Bitte kommt wenn irgend möglich pünktlich damit ihr noch genügend Zeit habt euch ein Stäbchen in die Nase zu schieben und die 15 Minuten bis zum Ergebnis zu warten.

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt

Das Programmheft ist da
geschrieben von: , 10.11.2021

Liebe Spieler und Spielerinnen,

in diesem Jahr gibt es im Sinne der Nachhaltigkeit kein gedrucktes Programmheft. Ihr könnt euch jedoch schon jetzt das Programmheft herunterladen und stöbern. Unter anderen findet ihr dort auch noch einmal das Hygienekonzept.

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt

Stand der Dinge zur DreRoCo Nebelung 2021
geschrieben von: , 06.11.2021

Wir haben uns die neu angeschlagene Corona-Verordnung genau angeschaut, und sind guter Dinge, dass wir in Anlehnung an die Regeln für Tavernen mit folgenden Anpassungen Böses von unserer Veranstaltung fern halten können:

So lange nicht am Spieltisch, ...

  • wird „ein Langschwert“ Abstand gehalten
  • wird eine medizinische Maske getragen

Weil wir selber kein Risiko eingehen wollen, dass diese Veranstaltung zu einer Zombie-Apokalypse für uns und unsere weiteren Kontaktpersonen nach der Con wird, bitten wir bei einschlägigen Symptomen zu Hause zu bleiben.

Zusätzlich wird sich jede und jeder vor dem Einlass ein Magisches Stäbchen in die Nase schieben um durch weitere Alchemie nachzuweisen, dass wir alle gesund und munter sind. Dafür bitten wir euch, ein Test Kit mitzubringen. Wir werden auch einige Test Kits vor Ort da haben.

Dies Con findet unter besonderen Umständen statt und wir hoffen, dass wir sie nicht noch kurzfristig absagen müssen.
Auch die Orga wird sich tagesaktuell testen ... das kann auch doof ausgehen.

Aktuelle Coronainformation
geschrieben von: , 02.11.2021

Wie ihr sicher der Presse entnommen habt, werden aktuell Verschärfungen der Corona Regeln in Sachsen geplant. Nach aktuellem Stand gehen wir in der Orga davon aus, das wir die Veranstaltung wie geplant durchführen können.

Geplant in diesem Zusammenhang heißt: Teilnahme ist nur mit Voranmeldung und mit aktuellem Impf- oder Genesungsnachweis möglich. Weiter werden wir nicht mehr als 60 Anmeldungen annehmen und müssen vor Ort eure Kontaktdaten erfassen.

Wir können natürlich nichts garantieren, sind aber guter Hoffnung und die Voranmeldung geht weiter.

Lange nicht gesehen
geschrieben von: , 17.10.2021

So geht es vielen von uns. Einsam am Schreibtisch, auf der Couch. Würfeln digital ist einfach nicht das gleicht. Deshalb haben wir virtuell die Köpfe zusammengesteckt was wir tun können um euch eine DreRoCo Nebelung in Live und im checkout zu ermöglichen!

Und wir haben tatsächlich einen Plan geschmiedet, der auch von der Location abgesegnet ist und euch unter entsprechenden Vorkehrungen ein Rollenspiel wie früher ermöglichen wird.

Bitte beachtet folgende Einschänkungen:

  • Die Veranstaltung findet unter 2G Bedingungen statt, also kein schnelles Internet und ausschließlich mit gültigem Impf- oder Genesungsnachweis.
  • Wir benötigen in diesem Jahr eure Kontaktdaten, selbstverständlich werden wir diese vertraulich behandeln und nach der Convention vernichten.
  • Es wird keine Abendkasse geben, ihr könnt Tickets aber wie immer auf der Webseite buchen.
  • Wir haben in diesem Jahr nur 60 Plätze in der Location, also sichert euch die Tickets und zahlt im Vorraus.

Die DreRoCo Nebelung wird vom 12.11. bis zum 14.11. November 2021 im Jugendtreff checkout in Dresden Niedersedlitz stattfinden. News und Neuigkeiten bekommt ihr ab sofort hier über die Webseite!

Die Anmeldungen werden im Lauf der Woche freigeschaltet!

Eure Nebelung Orga!

Es kommt etwas ins Rollen!!!
geschrieben von: , 15.09.2021

Liebe Freunde der rollenden Würfel an nebeligen Tagen,

wir arbeiten intensiv daran, im November eine Con mit persönlichem Erscheinen, mindestens unter 2G Bedingungen, möglich zu machen. Wir planen ernsthaft, einen Haufen Spielrunden und was leckeres zu Essen zusammenzubringen. Haltet euch das übliche Wochenende vor dem Buß- und Bettag (12-14. November) frei! Genauere Rahmenbedingungen - Anmeldung, Motto und so weiter - kommen hier in Kürze.

Eure Nebelung-Orga

 Mal getwittert 0 Mal auf Facebook geteilt