Anmeldung schließt in
34 Tagen

Noch 48 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Pfingstcon 2025

Der letzte Sommer

System Masks: A New Generation Masks: A New Generation


Setting Jetztzeit/Modern Jetztzeit/Modern ****
die Welt wie sie heute ist
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, cinematisch, actionreich, charakterzentriert, konstruktivistisch, atmosphärisch erzählerisch ****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft ***
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

cinematisch ****
Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen.

actionreich **
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert ****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

konstruktivistisch ****
Spieler sind dazu angehalten, die Spielumgebung aktiv mit zu gestalten. Es darf jeder Spielteilnehmer Fakten einbringen, die dadurch zum gemeinsamen Vorstellungsbild hinzugefügt werden.

atmosphärisch ****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 4
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden am Tisch erstellt
Spielleiter Farodin
Spielblock Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00

Beschreibung

In den schattigen Gängen eines alten Wohnhauses tobt ein Streit: Du stehst deinem strengen Vater gegenüber, Worte prallen wie schroffe Wellen aufeinander. Dein Zimmer fühlt sich an wie ein Gefängnis. In dir blitzt der verzweifelte Wunsch auf, dem Schoß der Unterdrückung zu entkommen und etwas Größeres zu werden – doch das Gewicht familiärer Erwartungen drückt schwer auf deiner Seele.

In den verlassenen Fluren der Schule, verborgen hinter einer klapprigen Tür zur Damentoilette, vergießt du still deine heimlichen Tränen. Das grelle, kalte Licht der Neonröhren zeichnet deine gesenkten Schultern nach. Hier, fernab von neugierigen Blicken, kämpfst du gegen die innere Leere, die das laute Lachen draußen nicht vertreiben kann.

Am Rande eines belebten Skateparks erlebst du einen Augenblick des bittersüßen Zaubers. Im Zwielicht eines regen Sommernachmittags triffst du dich mit deinem Schwarm. Zwischen flüchtigen Blicken und zögerlichen Lächeln schwingt die Magie der ersten Liebe mit – doch während dein Herz sich öffnet, drückt der Schatten eines Geheimnisses schwer auf dir: Die Unentschlossenheit zwischen dem Wunsch, geliebt zu werden, und der Pflicht, sich zu schützen.

Auf einem staubigen Footballfeld, wo der Geruch von Schweiß und Ehrgeiz in der Luft liegt, ringst du mit den Schatten der Erwartungen. Während die Rufe des Trainers in den Ohren deiner Teamkameraden widerhallen, spürst du den brennenden Druck, nicht nur auf dem Spielfeld. Tief in dir pocht ein Wunsch, den du um jeden Preis vor der Welt verbergen willst – der Wunsch, dich nicht ständig zurückhalten zu müssen, aus Angst jemanden zu verletzen.

In all diesen Momenten, scheinbar so gewöhnlich und doch zutiefst persönlich, geschieht das Unvorstellbare: Überall in der Stadt vibriert plötzlich ein Notfallton aus den Radios, TV´s, Handys und Lautsprechern. Eine dröhnende Stimme verkündet: „Achtung! Explosion auf der Hauptstraße – eine Horde Monster bricht hervor, angeführt von einem furchteinflößenden Echsenkönig, der den Krieg erklärt!“
Das plötzliche Echo dieser Warnmeldung schneidet durch die Zwischentöne des alltäglichen Dramas. In diesem Moment vereinen sich die zerbrechlichen Realitäten der Teenager.

In Masks: A New Generation schlüpfst du in die Rolle eines jungen Helden, der sich nicht nur Bedrohungen stellen muss, sondern auch die chaotischen Herausforderungen des Teenagerlebens meistern soll. Neben dem Kampf gegen übernatürliche Feinde steht dein Charakter vor der täglichen Gratwanderung zwischen Doppelleben und der Pubertät. Das Regelwerk basiert auf dem bewährten Powered by the Apocalypse-System.