DreRoCo Pfingstcon 2025
Auf den Spuren des verborgenen Schatzes
System |
Der Eine Ring
Der Eine Ring Mit Der Eine Ring™, dem offiziellen Rollenspiel nach den Werken von J.R.R. Tolkien, macht ihr euch auf den Weg nach Mittelerde. Das Spiel wurde geschaffen, um die besondere Stimmung aus Der Hobbit™ und Der Herr der Ringe™ hervorzurufen, und es enthält Regeln, um Helden zu erschaffen und sie auf Abenteuer auszuschicken, in einem Land, das von einem anwachsenden Schatten bedroht wird. |
Setting |
Fantasy
Fantasy ***** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. |
Spielstil |
actionreich, Hack & Slash, atmosphärisch
actionreich *** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. Hack & Slash ** Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln! atmosphärisch ***** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 3 bis 6 |
Anfängergeeignet | ausgezeichnet |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Makenyo |
Spielblock | Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00 |
Beschreibung
Der Frühling legt sich wie ein grauer Schleier über das Breeland, während schwere Regenwolken über Bree hängen und das Land in feuchten Nebel und drückende Stille hüllen.
Im Gasthaus Zum Tänzelnden Pony flackert das Feuer, Stimmen murmeln in dunklen Ecken – und ein Zwerg mit wettergegerbtem Gesicht sucht nach Gefährten für ein waghalsiges Unterfangen.
Sein Onkel, ein verschrobener Schatzsucher, erzählte ihm jedes Julfest von einem verborgenen Tal nahe den Wetterspitzen, wo ein alter Schatz ruhe, den er einst gefunden, vergraben – und nie wieder geborgen hat.
Doch sein alljährlicher Besuch beim letzten Julfest blieb diesmal aus. Man sagt, Orks hätten ihn erschlagen. Was, wenn er die Wahrheit gesagt hat? Und was, wenn sich nun andere finstere Gestalten auf die Suche nach dem Schatz gemacht haben?
Doch der Weg zu den Wetterspitzen ist tückisch: Die Wetterspitzen sind wild, voller vergessener Pfade, geisterhafter Ruinen – und dunklerer Dinge, die mit dem Nebel kommen.
Wagt ihr den Marsch ins verborgene Tal? Oder wird auch euer Schicksal im Dunst der Berge verloren gehen?
Im Gasthaus Zum Tänzelnden Pony flackert das Feuer, Stimmen murmeln in dunklen Ecken – und ein Zwerg mit wettergegerbtem Gesicht sucht nach Gefährten für ein waghalsiges Unterfangen.
Sein Onkel, ein verschrobener Schatzsucher, erzählte ihm jedes Julfest von einem verborgenen Tal nahe den Wetterspitzen, wo ein alter Schatz ruhe, den er einst gefunden, vergraben – und nie wieder geborgen hat.
Doch sein alljährlicher Besuch beim letzten Julfest blieb diesmal aus. Man sagt, Orks hätten ihn erschlagen. Was, wenn er die Wahrheit gesagt hat? Und was, wenn sich nun andere finstere Gestalten auf die Suche nach dem Schatz gemacht haben?
Doch der Weg zu den Wetterspitzen ist tückisch: Die Wetterspitzen sind wild, voller vergessener Pfade, geisterhafter Ruinen – und dunklerer Dinge, die mit dem Nebel kommen.
Wagt ihr den Marsch ins verborgene Tal? Oder wird auch euer Schicksal im Dunst der Berge verloren gehen?