DreRoCo Pfingstcon 2025
Der zweite Prototyp
System |
Star Trek Advetures
Star Trek Advetures Bei Star Trek Adventures werdet ihr in die Rolle der Brückencrew eines Raumschiffs der Föderation versetzt. Sowohl an Bord als auch auf Außeneinsätzen müssen wissenschaftliche, diplomatische und taktische Aufgaben gelöst werden. und wenn der eigene Charakter für die momentane Aufgabe nicht geeignet ist, zieht man schnell ein redshirt (NPC) aus der Tasche. Dann kann man auch mal schön sterben. Dies geschieht mit einem für Modiphiüs typischen System. Dabei werden w20 genutzt, um eine Kombination aus Attributen und Disziplinen zu unterwürfeln. Eskaliert wird mit W6. Es es kann Momentum als Gummipunkte generiert werden, dass der ganzen Crew zur Verfügung steht. |
Setting |
Science-Fiction
Science-Fiction * Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft |
Spielstil |
erzählerisch, lustig/scherzhaft, cinematisch, charakterzentriert, atmosphärisch
erzählerisch ** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. lustig/scherzhaft **** Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. cinematisch * Bildhafte, eindrucksvolle Beschreibungen werden hier gefordert um ein filmreifes Erlebnis wie im Kino zu schaffen. Ebenfalls typisch sind Sprünge im Handlungsfokus (Kameraschwenks) und szenenhafte Einteilungen. charakterzentriert *** Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas. atmosphärisch *** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 3 bis 5 |
Anfängergeeignet | sehr gut |
Charaktere gestellt | werden gestellt |
Spielleiter | Niklas Romeiser |
Spielblock | Samstag - Mittag Beginnt gegen Saturday 11:00 |
Beschreibung
Capitans Log Sternzeit 57437.1
Eine gruppe Lower Decker nimmt an einer Zweitkontakt-Mission mit einer Spezies teil, die seit mehreren Monaten keinen Kontakt zur Föderation hatte. Bei ihrer Ankunft finden sie eine Gesellschaft vor, die in Angst lebt und sich auf primitive Kommunikationstechniken zurückgezogen hat. Die Bewohner berichten, dass etwas vom Himmel gefallen sei und seitdem immer wieder Menschen verschwinden, wenn sie versuchen, es zu untersuchen. Die Außenteam-Mitglieder bieten ihre Hilfe an und gehen dem sogenannten "Feuerfall" nach – dabei stellt sich heraus, dass die Situation weitaus komplexer ist, als zunächst gedacht.
Eine gruppe Lower Decker nimmt an einer Zweitkontakt-Mission mit einer Spezies teil, die seit mehreren Monaten keinen Kontakt zur Föderation hatte. Bei ihrer Ankunft finden sie eine Gesellschaft vor, die in Angst lebt und sich auf primitive Kommunikationstechniken zurückgezogen hat. Die Bewohner berichten, dass etwas vom Himmel gefallen sei und seitdem immer wieder Menschen verschwinden, wenn sie versuchen, es zu untersuchen. Die Außenteam-Mitglieder bieten ihre Hilfe an und gehen dem sogenannten "Feuerfall" nach – dabei stellt sich heraus, dass die Situation weitaus komplexer ist, als zunächst gedacht.