Anmeldung schließt in
128 Tagen

Noch 142 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2022

Von Worten und Taten

System Space: 1889 Space: 1889
Space: 1889 ist ein Steampunk Rollenspiel, das in seiner neusten deutschen Version auf Ubiquity-Regeln basiert. Es spielt in einem alternativen viktorianischen Zeitalter, in welchem Forscherdrang und Kolonialismus die Menschen weit über die Erde hinausbrachten. Abenteuer in nebligen Londoner Gassen sind genauso mögliche, wie riskante Flüge in Ätherschiffen, die Erkundung alter marsianischer Städte, oder Expeditionen in den tiefen venusischen Urwald.

Setting Fantasy, Steampunk, Historisch, Mystery, Pulp Fantasy *
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Steampunk ****
was wäre, wenn die Dampfkraft die bestimmende Energiequelle wäre

Historisch ****
der spielerische, nicht immer ernst gemeinte, Blick ins Geschichtsbuch

Mystery *
willkommen in der Welt des Übernatürlichen

Pulp **
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
Spielstil erzählerisch, actionreich, charakterzentriert, rätselhaft, atmosphärisch erzählerisch ***
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

actionreich ***
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert *
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

rätselhaft **
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch *
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Duckistopheles
Spielblock Freitag - Abend Beginnt gegen Friday 18:00

Beschreibung

Die Feder ist mächtiger als das Schwert – zumindest ist das die Ansicht der Mitglieder der kleinen Gruppe von Künstlern und Visionären in Berlin, die sich für den gemeinsamen Fortschritt und Frieden aller Völker des Sonnensystems einsetzt, der ihr euch zugehörig fühlt. Gegen Kriege, ausbeuterischen Kolonialismus, Unterdrückung und alles das, was den interplanetaren Frieden zurückhält.

Doch es gibt nicht Wenige, denen diese Bemühungen äußerst widerstreben und an den alten Wegen ihrer Engstirnigkeit eisern festhalten wollen. Und so kommt es, dass eines schönen Maimorgens großer Aufruhr im kleinen Clubhaus herrscht und ihr gezwungen seid, vom Wort zur Tat zu schreiten, um einem guten Freund zur Hilfe zu eilen.