Anmeldung schließt in
30 Tagen

Noch 29 Tage bis zur nächsten Con

News und Meldungen der DreRoCo Primavera 2023

Neuigkeiten von der Primavera
geschrieben von: Liskaya, 30.01.2023

Hallöchen liebe Freunde des Rollenspiels!


Lange war es still um die DreRoCo Primavera, und dies hatte seinen Grund. Nun sind wir in der Planung aber ein ganzes Stück weiter gekommen und können euch alle informieren: Die DreRoCo Primavera wird nicht mehr im Studentenclub Traumtänzer stattfinden.
Der Grund für diese Entscheidung ist simpel und leider nicht zu ändern: Aufgrund baulicher Veränderungen auf dem Gelände des Clubs und drum herum können wir die Con in gewohnter Art und Weise nicht mehr durchführen. Weitere Zäune verhindern nun komplett das Aufstellen der Zelte, die Wiese neben dem Club eignet sich nicht zum Ausweichen,... Wir müssten die Con derart verkleinern, sodass es einfach keinen Sinn mehr macht.

Daher suchen wir nun eine neue Location in Dresden. Im besten Falle wird auch die Nebelung in dieser stattfinden können, da beide Orgateams in Zukunft wieder enger zusammenarbeiten wollen.

Sobald wir eine Location gefunden haben, werdet ihr auf den üblichen Kanälen informiert und es wird "offizielle" Werbung in Form von Flyern und Plakaten geben - auch im Traumtänzer, mit dem wir weiterhin eng zusammenarbeiten werden!

Sollte jemand von euch eine Idee für eine Location haben oder sogar Kontakte / Ansprechpartner kennen, so meldet euch bitte per Mail unter primavera@dreroco.de! Wir sind für jegliche Unterstützung dankbar und hoffen, dass wir einen tollen Ort finden können, an dem wir in gewohnter Weise 48h lang zusammen spielen, lachen und wundervolle Momente erleben können.

Der bereits angekündigte Termin (2. - 4. Juni) bleibt weiterhin bestehen, ebenso das Motto "Die Büchse der Pandora".

Was nicht bestehen bleiben soll, ist allerdings der Name unserer Convention - ähnlich wie einst die Nebelung, die früher Herbstgold hieß, geht nun auch die Primavera in eine neue Ära und wir haben beschlossen, dass sich dies auch im Namen widerspiegeln soll. Daher suchen wir Namensvorschläge für die Primavera, die ganz allgemein Bezug zur Jahreszeit (Frühling/Frühsommer) haben sollte. Weitere Einschränkungen haben wir nicht getroffen - außer, dass es natürlich schon irgendwie cool klingen sollte  

Wir hoffen auf eure rege Mithilfe - sollte jemand von euch einen Vorschlag machen, der am Ende gewinnt, darf sich dieser kreative Kopf dann auf ein ganz persönliches Dankeschön der Orga auf der nächsten Live-Con freuen!

Zuletzt noch eine weitere Anfrage in eigener Sache: Wie ihr sicher wisst, sind die meisten Mitglieder der DreRoCo-Orgas schon lange keine Studenten mehr. Viele haben Familie, einen fordernden Job, wohnen gar nicht mehr in Dresden oder engagieren sich auch noch in anderen Vereinen. Daher suchen wir helfende Hände aus unserer treuen Community, die ermöglichen, die Conventions weiterhin zu veranstalten. Die Aufgabenbereiche sind vielfältig und nicht jede/r muss unzählige Stunden zur Verfügung stehen. Es gibt auch viele "kleine" Aufgaben, die zu bestimmten Zeiten (Vorbereitung oder Con-Wochenende) anfallen und momentan leider (noch) auf zu wenigen Schultern liegen. Ein wenig Unterstützung würde uns allen gut tun und Kapazität für neue Ideen schaffen, von denen es durchaus einige gibt, doch Zeit und Kraft sind nun mal begrenzt.

Falls ihr euch also vorstellen könntet, uns etwa beim Betreiben/Pflegen der Webseite, dem Fahren von Material, dem Zubereiten/Verkaufen von Essen auf der Con oder in irgendeiner anderen Art zu unterstützen, meldet euch bitte unter primavera@dreroco.de! Ohne euch wäre die DreRoCo nicht, was sie seit nunmehr 15 Jahren ist! Dies wissen und schätzen wir sehr - und hoffen auf (mindestens) weitere wundervolle 15 Jahre Pen & Paper Rollenspiel in Dresden.  

Ganz liebe Grüße  
Eure Primavera-Orga

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.