Noch 84 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2019

To All A Good Night

System The Witcher RPG The Witcher RPG
Rollenspiel in der düsteren Welt der Hexer-Romane von Andrzej Sapkowski.

Setting Fantasy Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil erzählerisch, actionreich, charakterzentriert, episch, atmosphärisch erzählerisch *
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

actionreich ****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert ****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch *
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 5
Anfängergeeignet geht so
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Randonname
Spielblock Samstag - Abend Beginnt gegen Samstag 18:00

Beschreibung

Es war eine lange und beschwerliche Reise, aber sie war es wert. Ihr habt alles dafür getan, um den Fleischwolf am Pontar zu vermeiden, nicht wahr?
Niemand weiß, wie lange Vergen noch stand halten kann, aber es wird nicht mehr all zu lange sein. Nichts kann die Nilfgaardische Kriegsmaschinerie aufhalten.
Ein paar Tage des Vorbeischleichens an Nilfgaardischen Patrouillen und dabei den ein oder andren Deserteur aufsammelnd, haben euch in die kleine Aedirnische Stadt namens Aschberg gebracht. Es ist ein ganz netter Ort, aber die Leute scheinen ein wenig nervös zu sein, was nicht überraschend ist: Nilfgaard ist gerade erst hier durch marschiert und in den Straßen hängt noch der Geruch von Blut und verwesenden Leichen. Apropos Straßen, ihr könnt nicht ein Kind auf ihnen ausmachen.