Anmeldung schließt in
30 Tagen

Noch 29 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2020

Wedding Planners

System Firefly Firefly


Setting Science-Fiction, Western, Eastern, Pulp Science-Fiction *****
Visionen der Zukunft, getrieben von Technik und gebunden an Wissenschaft

Western ***
sattelt die Pferde und zückt die Colts

Eastern **
mein Tiger-Krallen Kung Fu ist besser als dein Kranich Stil

Pulp *****
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
Spielstil erzählerisch, actionreich, charakterzentriert erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

actionreich *****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert *****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.
Spielerzahl 2 bis 5
Anfängergeeignet ausgezeichnet
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter alexandro
Spielblock Samstag - Abend Beginnt gegen Friday 00:00

Beschreibung

Die Crew eures Schiffes wurde beauftragt, den Sohn eines wohlhabenden Rinderbarons zu seiner arrangierten Hochzeit zu begleiten.

Der junge Mann ist wenig begeistert, sein sorgloses Junggesellenleben aufzugeben, eine Frau zu heiraten, die er nie getroffen hat. Das könnte Ärger geben...

Wird er doch noch in die Heirat einwilligen? Und welche Gefahren lauern auf der weiten Reise - sowohl in der Tiefe des Raums, als auch auf dem fremden Planeten? Könnte es sein, dass nicht nur der Bräutigam nicht weiß, worauf er sich einlässt, sondern auch die Crew die Katze im Sack gekauft hat, als sie diesen Auftrag angenommen hat?