DreRoCo Primavera - 2018

Lesung: Horror meets Humor

System n/a


Setting Fantasy, Horror Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Horror *****
nichts für schwache Nerven, nur für Leute die sich gerne gruseln
Spielstil erzählerisch, lustig/scherzhaft, atmosphärisch erzählerisch *****
Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben.

lustig/scherzhaft *****
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

atmosphärisch *****
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 1 bis 32
Anfängergeeignet *****
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Torsten Low
Spielblock Samstag - Nacht (In der ersten Hälfte des Blocks) Beginnt gegen Sonntag 00:00

Beschreibung

Dunkles und Düsteres, gepaart mit Humor, ist Programm im Verlag Torsten Low. Und so geben sich auch bei dieser Lesung Humor, Phantastik und Horror die Klinke in die Hand. Torsten Low liest sowohl aus den Geschichten seiner Autoren als auch eigenen und würzt er seine Lesung immer wieder auch mit Anekdoten aus seinem Verlag.
Unter anderem wandelt er mit euch im Moor, erzählt euch vom Madenheiligen St. Martin und berichtet von ganz besonderen Ausscheidungswettkämpfen.