Anmeldung schließt in
41 Tagen

Noch 53 Tage bis zur nächsten Con

News und Meldungen der ersten DreRoCo Primavera

Schon vorbei, die DreRoCo Primavera 2
geschrieben von: Hanjo, 30.05.2011

Es wurde wieder 48 Stunden Nonstop gespielt auf der DreRoCo Primavera, es wurde gewonnen, verloren, gekämpft und verhandelt aber das Wichtigste, es war wieder eine Menge Spaß mit von der Partie.

Im Dresden Spiel! Forum gibt es bereits eine kleine Nachlese, konstruktive Kritik und überschwängliches Lob sind natürlich immer gern gesehen. Das archivierte Programm und eine Menge Photos wird es in Kürze im Bereich vergangene Conventions geben, falls ihr selbst noch einen Con Bericht in eurem Blog verfasst oder uns zuschicken wollt, lasst es uns wissen wir verlinken euch gern weiter.

Die nächste DreRoCo gibt es dann vom 11.-13. November im Bahnhof Niedersedlitz, also schaut wieder vorbei.

Eure DreRoCo Orga

Programmhefte sind fertig
geschrieben von: Hanjo, 26.05.2011

und das Team steht in den Startlöchern um euch ein unvergessliches Wochenende zu bescheren. Von morgen Abend 16 Uhr bis Sonntag 16 Uhr geht es Nonstop, Block für Block, Runde für Runde. Für Abwechslung ist mit LARP Einlagen, Workshops, Tradingcard Games und einer Lesung mit Sicherheit gesorgt.

Wer sich das Programmheft schon mal virtuell durchblättern möchte ist herzlichst dazu eingeladen sich die digitale Fassung schon einmal herunter zu laden.

Noch 10 Tage der Countdown läuft
geschrieben von: Hanjo, 17.05.2011

Noch 10 Tage dann steigt die DreRoCo Primavera und ich kann schon jetzt versprechen das es sich lohnt.

Bisher warten bereits 30 Spielrunden in 23 Systemen auf euch und dazu kommen erfahrungsgemäß noch weitere spontane Runden im Lauf der Convention. Zu den Spielrunden gesellen sich inzwischen 3 Workshops bei denen ihr mehr über das "Spielleiten auf Cons", das "Bemalen von Miniaturen" oder das "Nähen einer Gugel" erfahren könnt.

Mehrere Turniere und eine Autorenlesung mit Nicole Schuhmacher runden das Programm ab. Die Thorland Orga hat ihr Minicon "Tag der Schwalbe" für Besucher der DreRoCo geöffnet, interessierte können sich dabei aus dem Fundus des Traumtänzer einkleiden lassen und werden dann zum externen Veranstaltungsort begleitet.

Wir freuen euch auf euch!

Es liest für euch: Nicole Schuhmacher
geschrieben von: , 05.05.2011

Am Abend wenn die Schlachten geschlagen sind uns erste Ruhe einkehrt laden wir euch ein Nicole Schuhmacher zu lauschen wenn sie aus ihren Büchern "Sturmpfade" und "Sturmträume" liest.

Anmeldung wegen technischer Probleme verlängert
geschrieben von: , 01.05.2011

Aufgrund technischer Probleme war heute fast den ganzen Tag die Anmeldung nicht verfügbar, daher haben wir uns entschlossen sie Anmeldung noch einmal bis Freitag Abend zu verlängern, dann ist aber wirklich Schicht im Schacht ;)

Noch 7 Tage bis zum Schluss der Anmeldungen
geschrieben von: Hanjo, 24.04.2011

Nur noch 7 Tage bis die Voranmeldung zur DreRoCo Primavera vom 27.-29. Mai schließt. Also nutzt noch die Gelegenheit eure Spielrunde anzumelden und die Frühbucher Rabatte einzustreichen. So bekommen nur Spielleiter die ihre Runde rechtzeitig anmelden freien Eintritt auf der Convention und einen Platz im Programmheft.

Der Tag der Schwalbe
geschrieben von: , 14.04.2011

In diesem Jahr gibt es erstmals eine Kooperation mit der Orga der Thorland LARPs. Am Freitag findet in einem der schönstes Parks Dresdens der "Tag der Schwalbe" statt. Ein kleines gemütliches Ambiente Live Rollenspiel zu dem auch die Besucher der DreRoCo herzlich eingeladen sind.

Vom Con Gelände aus begleiten erfahrene Rollenspieler interessierte Besucher zum "Tag der Schwalbe", für die richtige Gewandung steht der Bekleidungsfundus des Traumtänzers und der Gugelgilde zur Verfügung. Weitere Informationen zum Tag der Schwalbe gibt es in Kürze im Programm.

Lasst Karten sprechen auf der DreRoCo
geschrieben von: Hanjo, 10.03.2011

Durch die freundliche Unterstützung des Hole of Fame wird es auf der kommenden DreRoCo vom 27.-29. Mai auch Spaß für Freunde der von Yu-Gi-Oh und Magic TCG geben.

Im Samstagsblock gibt es neben einem Yu-Gi-Oh Turnier auch ein Magic: The Gathering - Booster Draft Turnier. Für 10€ erhält man hier 3 Boosterpacks mit denen man das Turnier bestreitet, perfekt also auch für alle die lange nicht mehr gespielt haben oder es einfach mal ausprobieren wollen.

Neben den TCG habt ihr in den Nachtblöcken die Möglickeit euch unter dem Motto "Zombies, Killerkarnickel & Munchkin" an Kartenspielen aus dem Hause Pegasus zu ergötzen.

Den Höhepunkt für Munchkin Fans bildet schließlich am Sonntag das offizielle "Munchkin Zombies" Release Turnier.

0 Kommentare
tags: dreroco tcg

Anmeldungen freigeschaltet
geschrieben von: , 01.03.2011

Auf gehts, seit heute sind die Anmeldungen für die DreRoCo Primavera wieder freigeschaltet. Ihr könnt euch jetzt sowohl als Teilnehmer als auch als Spielleiter anmelden.

Als Teilnehmer könnt ihr von günstigeren Preisen für die Tavernenkarten und das Con-Paket profitieren. Als Spielleiter helft ihr mit die Con für andere attraktiv zu machen und sichert euch neben einem Platz im Programmheft auch den freien Eintritt auf der Con.

Die Voranmeldungen laufen bis zum 1. Mai also wartet nicht zu lange!

0 Kommentare
tags: dreroco

4. Dresdner Tontaubenschießen bei der DreRoCo
geschrieben von: Hanjo, 10.02.2011

Ganz im Zeichen des Spielart übergreifenden Ansatzes der Primavera wird das 4. Dresdner Tontaubenschießen diesmal im Rahmen der DreRoCo Primavera stattfinden. Das Warhammer 40.000 Turnier findet parallel zu den Rollenspielblocks am Samstag und Sonntag statt. Neugierige und Interessierte sind dabei immer gern als Beobachter gesehen.

Die Anmeldung zum Turnier erfolgt über die Seite T³ - TableTop Tournaments. Für die Teilnahme am Turnier ist eine separate Anmeldung dort notwendig. Die Teilnahmegebühr am Turnier enthält den normal fälligen Conbeitrag, ihr zahlt also nur einmal!

Weitere Infos und Anmeldung unter T³ - TableTop Tournaments.