Anmeldung schließt in
40 Tagen

Noch 52 Tage bis zur nächsten Con

News und Meldungen der ersten DreRoCo Primavera

48 Stunden Nonstop - und trotzdem schon vorbei
geschrieben von: Hanjo, 12.06.2012

Leider muss ich sagen, ist es schon vorbei. Viel zu schnell ist das Wochenende vergangen. Ein Wochenende voller Spannung, Spiel und frischem Wind. Ein ganz dickes Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an unsere Spielleiter, Spieler, Sponsoren und Helfer.

Besonderen Dank auch an die Teilnehmer des Gastarbeiter LARPs am Sonntag, ohne euch hätten wir sicher noch bis in die Nacht an den Zelten gehangen ;)

Bis die Photos gesichtet und die Spielrunden nachbereitet sind werden wohl noch ein paar Tage vergehen, wenn ihr einen Con Bericht, Photos oder Kritik zu äußern habt lasst es uns einfach wissen. Den offiziellen Nachruf findet ihr wie immer im Dresden Spielt! Forum.

Und wer noch nicht genug vom ganzen Rollenspielen hat, die nächste DreRoCo heißt wieder Herbstgold und findet vom 16.-18. November im Bahnhof Niedersedlitz statt.

0 Kommentare

Programmheft - Sneak Preview
geschrieben von: Hanjo, 06.06.2012

So jetzt ists in der Druckerei, das Programmheft zur DreRoCo Primavera III und wird dann hoffentlich am Freitag pünktlich zur Abholung bereit stehen. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Jungs und Mädels vom Copyland in Dresden die uns jetzt schon seit einigen Jahren immer wieder den Druck sponsoren.

Für alle die schonmal einen Blick rein werfen wollen gibts wie immer hier die digitale Version.

DreRoCo Primavera Programmheft

Spielleiterwettbewerb
geschrieben von: Hanjo, 05.06.2012

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Spielleiterwettbewerb. Das Prinzip ist einfach, mit eurer Eintrittskarte erwerbt ihr zugleich eine Stimme bei der Abstimmung. Gewählt werden kann jeder Spielleiter der auf der Con eine Runde angeboten hat.

Um eure Stimme abzugeben schreibt ihr einfach den Namen eures Favoriten in das dafür vorgesehene Feld auf der Rückseite eurer Eintrittskarte und gebt sie an der Bar am. Am besten erst wenn die Tombola vorbei ist, denn die Karte ist zugleich auch euer Tombola-Los.

Die Siegerehrung und Preisverleihung findet am Sonntag nach dem Spielblock gegen 16 Uhr statt. Als Preise hat uns in dieser Saison die ReckenEcke attraktive Einkaufsgutscheine gespendet.

Spielleiterwettbewerb

Tombolapreise
geschrieben von: Hanjo, 31.05.2012

So wir sind jetzt fertig mit auspacken. Der Rettel hat nicht locker gelassen und ruhelos wochenlang Klinken geputzt um ein paar dreckige Preise für die Tombola zu organisieren. Leider war dies nicht von Erfolg gekrönt und unsere diesjährigen Tombolasponsoren schickten uns statt dessen unglaubliche Mengen hochwertiger Tombolapreise.

Ein dickes Dankeschön geht daher an ReckenEcke, Maskworld, Ulisses Spiele, Fantasy Collect, Mantikore Verlag, Pegasus Spiele, Prometheus Games, Spieldoch und 711 Games.

So und damit euch schonmal das Wasser im Munde zusammenläuft hier eine kleine Vorschau auf die Preise die am Samstag auf der Con verlost werden:

Offener Kostümwettbewerb
geschrieben von: Hanjo, 28.05.2012

Wie bereits vor langer Zeit angekündigt und auch mehrfach nachgefragt, es wird auf der DreRoCo Primavera am 9. Juni einen offenen Kostümwettbewerb geben. Um es so offen wie möglich zu halten lassen wir euch die freie Wahl bei der Art eures Kostüms. Egal ob mittelalterlicher Ritter, Zofe, Urmensch, Runner oder Cosplay hinter den Kostümen steckt immer eine Menge Arbeit die bei uns ausdrücklich honoriert werden soll.

Bei unserem DreRoCo Kostümwettbewerb geht es einzig und allein um euch und euer Kostüm. Zeigt uns eure handwerkliche Fähigkeit, begeistert mir wahnsinnigen Accessoires, Waffen, Sickereien, Flügeln, Perückenkreationen, usw.

Für die Präsentation eures Kostüms ist keine ausgesprochene Performance nötig, ihr kommt auf unsere Bühne, führt euer Kostüm vor und erzählt ein paar Worte dazu. Wie ist es entstanden, was ist euch daran besonders wichtig. Ihr stellt euch den kritischen Augen der Jury und des Publikums und gewinnt mit ein wenig Glück einen tollen Preis.

Wer am Wettbewerb teilnehmen möchte muss sich lediglich am Samstag bis 17 Uhr bei der Orga melden.

Weitere Informationen gibt's im Programm.