Anmeldung schließt in
36 Tagen

Noch 35 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2018

Die Xeledonloge

System DSA DSA
Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet.

Setting Fantasy Fantasy ****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.
Spielstil lustig/scherzhaft, rätselhaft, atmosphärisch lustig/scherzhaft *
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

rätselhaft *****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.

atmosphärisch ***
Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung.
Spielerzahl 3 bis 6
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter XxSchuldigxX
Spielblock Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 18:00

Beschreibung

Ein sehr Rätsellastiges Abenteuer in Vinsalt.
Geeignet für Helden jeder Art die ein Interesse an Wissen haben oder einfach sehr neugierig sind. Eure Charakterwerte werden euch bei den Rätseln allerdings nicht viel nützen nur, wenn es darum geht Tipps zu bekommen, bei Kämpfen und Fallen. Jedoch nicht bei den Rätseln selbst, da heißt es denken nicht würfeln. Ich bringe auch ein paar Charaktere mit für die, welche keine haben. Bei der Runde ist geplant, dass sie bis nächsten den Nachtblock hinein geht, bitte beachtet dies bei der Anmeldung. Gespielt wird mit DSA 4 Charakteren. Anfänger sind gerne willkommen.

Ihr habt es mit Mühe und Not durch das unsägliche Rätsellabyrinth des Spötters geschafft und seid auch den hinterhältig Machenschaften eurer Konkurrenten und den grässlichen Fallen entgangen und wozu das alles, damit ihr nun in diesem Raum sterben werdet?
In euren Köpfen hallt noch immer die Stimme wieder welche erklang als die schwere Steintür zu viel und das Stundenglas neben ihr sich plötzlich umdrehte woraufhin der Sand bedrohlich nach unten zu rieseln begann.
"Herzlichen Glückwunsch, ihr seid die Besten dieses Laufes, doch wir werden sehen ob dies auch genug ist um einen Gott wie mich zufrieden zu stellen. Eine Stunde bleibt euch nun um dies zu beweisen, findet ihr in dieser Zeit den Weg hinaus, so habt ihr es verdient euch von da an meine Diener zu nennen, wenn nicht... Nun, so oder so, ihr werdet erhalten, was ihr verdient."