Anmeldung schließt in
58 Tagen

Noch 57 Tage bis zur nächsten Con

DreRoCo Primavera - 2018

Tortle Recall

System Dungeons and Dragons Dungeons and Dragons
Der Urahne des modernen Pen & Paper Rollenspiels. Das wohl verbreitetste Setting von D&D sind die Vergessenen Reiche, eine mittelalterliche High Fantasy Welt voller Drachen, Monster und anderer Gefahren.

Setting Fantasy, Mystery, Pulp Fantasy *****
Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt.

Mystery ***
willkommen in der Welt des Übernatürlichen

Pulp ***
echte Helden auf ihren wahnwitzigen Abenteuern
Spielstil lustig/scherzhaft, actionreich, charakterzentriert, episch, Hack & Slash, rätselhaft lustig/scherzhaft ***
Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist.

actionreich ****
Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien.

charakterzentriert ****
Hier wird der Fokus auf das Innenleben der Figuren, deren Befindlichkeiten und Hintergrund, gelegt. Meist dreht sich das Spiel um Motivationen und Dilemmas.

episch ***
Große weitumspannende Handlungsbögen wie Rettung-des-Universums sind typisch für diesen Stil. Oft sind die handelnden Charaktere namhafte Helden oder eben nur ein kleines, wenn auch möglicherweise entscheidendes, Rädchen im großen Ganzen.

Hack & Slash ****
Story? Hintergrund? Hier gehts ums schnezeln!

rätselhaft ****
Puzzlearbeit und Knacken von Rätseln steht hier im Vordergrund. Auch Schnitzeljagdartige Detektivarbeit gehört hier dazu.
Spielerzahl 4 bis 6
Anfängergeeignet sehr gut
Charaktere gestellt werden gestellt
Spielleiter Jago
Spielblock Freitag - Nacht Beginnt gegen Saturday 00:00

Beschreibung

Ihr erwacht aus einem Schlaf und könnt euch weder an eure Namen noch daran erinnern was euch hierher geführt hat...Wenn ihr recht darüber nachdenkt ist euch bis auf ein Gefühl der Vertrautheit zu euren Gefährten und das Wissen um eure eigenen Fähigkeiten keinerlei Erinnerung geblieben. Vielleciht hilft euch dieser Brief und diese Karte dabei euer Gedächnis zurückzubekommen...