DreRoCo Primavera - 2018
Durch den Sturm
System |
DSA (DSA 4.1)
DSA Die Welt von Aventurien ist wohl eine der meist bespielten im deutschsprachigen Raum. Die Welt des schwarzen Auges wird von allen vorstellbaren Völkern wie Zwergen, Elfen, Orks oder Menschen bevölkert. Aventurien ist eine komplexe, detailliert ausgearbeitete Welt die für jeden Anspruch etwas bietet. DSA 4.1 |
Setting |
Fantasy, Mystery
Fantasy **** Elfen, Zwerge, Zauberer und mutige Ritter. Natürlich auch finstere Spelunken und Zwielichtige Gestalten. Klassische Fantasy eben wie man sie kennt und liebt. Mystery * willkommen in der Welt des Übernatürlichen |
Spielstil |
erzählerisch, lustig/scherzhaft, actionreich, atmosphärisch
erzählerisch ** Hier stehen dramatische Handlungverläufe im Vordergrund. Meist werden Spieler dazu angehalten, von selbst die Handlung mit voranzutreiben. lustig/scherzhaft * Wenn es eher humoristisch als ernsthaft gemeint ist. actionreich *** Hier gibts alles von Schießereien über Verfolgungsjadten bis zu Kneipenschlägerreien. atmosphärisch *** Das Spiel legt viel Wert auf Atmosphäre und Stimmung. |
Spielerzahl | 3 bis 5 |
Anfängergeeignet | sehr gut |
Charaktere gestellt | sind selbst mitzubringen |
Spielleiter | DevilinPink |
Spielblock | Samstag - Abend Beginnt gegen Saturday 18:00 |
Beschreibung
Brabak ist die südlichste Großstadt Aventuriens und jeder, der mit Schiffen um das Südkapp kreuzt, landet hier, dicht an den unerforschten Wäldern des Regengebirges, die voll sind mit unbekannten Schätzen und exotischen Kostbarkeiten.
Es ist der perfekte Ort für Händler, Glücksritter, Abenteurer aber auch gesuchte Verbrecher.
Leider werfen Ereignisse ihre Schatten voraus, die den Ort bald sehr ungemütlich machen und manchmal ist der einzige Weg, dem Sturm zu entgehen, der Sturm selbst.
Es ist der perfekte Ort für Händler, Glücksritter, Abenteurer aber auch gesuchte Verbrecher.
Leider werfen Ereignisse ihre Schatten voraus, die den Ort bald sehr ungemütlich machen und manchmal ist der einzige Weg, dem Sturm zu entgehen, der Sturm selbst.